Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haftpflicht für Zweithund
-
-
Hallo,
da bei uns in Kürze ein zweiter Stöpsel einziehen wird hab ich mich mal über die Haftpflichtversicherung informiert. Bei der WGV (ist unser Ersthund schon versichert für 50€) zeigt mir der Onlinerechner an dass 2 Hunde 128€ kosten.
Geht der Preis für 2 Hunde wirklich so hoch? Jetzt mal von Privatpersonen ausgegangen, für Züchter gibts ja wieder ne andere Versicherung...
-
17. Februar 2012 um 19:42
schau mal hier:
Haftpflicht für Zweithund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenn es eigentlich eher so, dass der Zweite günstiger dran gekoppelt wird. Zumindest stieg der Beitrag nicht besonders an, als wir den DSH bekamen.
Ich zahl zwar auch etwas über 100€ für zwei, allerdings ist bei mir der Dobermann so teuer... -
Ich bezahl für unsere beiden Retriever 94,- Euronen im Jahr.
Ein Hund liegt bei 64,- Euro.
-
Bei mir ist der Zweithund auch günstiger als der Erste. Kenn das auch nur so. Liegt das bei dir evtl. an der Rasse des Hundes?
-
Hallo.
Bei uns ist der 2. auch günstiger. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Denke für eure Antworten! Es handelt sich nicht um Listenhunde (man kann nur die Option Kein Kampfhund oder Kampfhund
wählen). Ich werde am Montag mal anrufen. Kam mir nur etwas komisch vor der Preisunterschied...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!