preiswertes TF mit kleinen Bröckchen gesucht
-
-
Bitte bitte nicht schlagen..........................aber nimm das das Trofu vom Lidl ........nicht besonders gut aber besser als das vom Fressnapf und co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cinnemaus
Unsere kleine Hündin ist auch ein bisschen eigen was das Futter betrifft. Wir wollten sie eigentlich nur mit Trockenfutter ernähren. Habe so ziemlich alle der Futter ausprobiert doch so richtig fressen wollte sie das Zeugs nicht.Nassfutter hat ihr jedoch sehr geschmeckt und da gab es auch keinerlei Probleme mit ihr. Sie will jedoch auch nur kleine Brocken haben sonnst frisst sie es nicht. Wir haben da auch verschiedene Futter ausprobiert. Leider sind in vielen Futtern nur minderwertige Sachen und Schlachtabfälle oder sonstwie komisches Zeugs wie Konservierungsstoffe, EG Zusatzstoffe wo man vermutet, dass die Krebserkrankungen auslösen usw. drinnen.
Bozito hat keinerlei solche Stoffe drinnen.Dann sind wir auf Bozito gestossen. Dieses Futter stammt aus Schweden, einem der länder mit den strengsten Vorschriften was futtermittel betrifft. So darf dort zum Beispiel nur Fleisch, Fisch, Gemüse etc. verarbeitet werden, welche auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
EDIT: werbung so penetrant, bitte unterlassenEine Bekannte aus einem anderen Forum konnte diesen Betrieb besichtigen in Schweden und ihre Antwort war: Hätte ich einen Grill bei mir gehabt wäre ich noch jetzt dort. Das Fleisch und der Fisch sahen so lecker aus.
Ich kaufe seitdem nur noch das Bozito für unser Hundi und sie ist begeistert davon.
In der Schweiz kriegt man das Futter bei Meiko und einigen anderen. Es kostet hier in der 480 gr. Tetrapackung Fr. 3.50 = € 2.90 -
Auf der Seite von Zooplus.de steht auf jeden Fall das es Sonderpreise für Grossabnehmer gibt. Und sie haben ein weiteres Rabattmodel. Da solltest du echt mal nachfragen.
-
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank an euch alle für die Überlegungen.
Das Futter vom Lidl kann ich quasi vor Ort probieren - Lidl haben wir in Ungarn seit einiger Zeit auch
. Bozita hat zwar eine gute Qualität, da sind wir völlig einer Meinung, Rene - liegt aber preismäßig völlig ausserhalb des Möglichen. Dafür brauch ich einfach zuviel davon...
Zooplus schau ich mir heut genauer an - danke Rockychamp - und die Info wegen Köbers ist super. Danach wollte ich eh noch fragen, das fiel mir diese Nacht ein. Zu Köbers fahr ich im Mai sowieso und hol ne grössere Ladung Futter ab - dann schau ich mir die Kroketten direkt vor Ort an und nehm vlt. dort ein paar Sack Futter für die Kleinen mit.
LG und allen ein schönes Wochenende
Birgit -
Liebe Birgit
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist betreffend TF ist Magnusson Meat & Biscuit Adult. Das sind auch sehr kleine Brocken mit hohem Fleischanteil. Das Futter kommt auch aus Schweden. Ich glaube der Preis liegt so bei € 45.-- bis 50.-- für 14 kg. in Deutschland. Es gibt sicher Lieferanten welche Mengenrabatte gewähren.
-
-
Hallo Cinnemaus,
also, ich barfe mein Monster ja. ABER:
Eine Nachbarin hat einen kleinen Toypudel, der Trockenfutter bekommt. Ihr Mann macht das auf die brutale Weise klein. Sprich, Discounterfutter kaufen, Portion ins Geschirrhandtuch, Breitseite Fleischklopfer draufhauen und ab in den Napf.
Bei 25 Hunden vielleicht nicht so einfach, aber die sind doch nicht alle klein, oder?
LG
-
Zitat
Liebe Birgit
Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist betreffend TF ist Magnusson Meat & Biscuit Adult. Das sind auch sehr kleine Brocken mit hohem Fleischanteil. Das Futter kommt auch aus Schweden. Ich glaube der Preis liegt so bei € 45.-- bis 50.-- für 14 kg. in Deutschland. Es gibt sicher Lieferanten welche Mengenrabatte gewähren.
Da muß ich dich leider enttäuschen weder das Magnusson noch das Bozita haben einen hohen sondern eher einen niedrigen Fleischanteil dafür massig Getreide :| -
Zitat
Da muß ich dich leider enttäuschen weder das Magnusson noch das Bozita haben einen hohen sondern eher einen niedrigen Fleischanteil dafür massig Getreide :|Weiss ich jetzt nicht da ich kein Trockenfutter zu Hause habe.
Das Bozita Nassfutter welches ich lange schon füttere hat mein Hund sehr gerne und der Kot ist einwandfrei und stinkt auch nicht. Sie verträgt es super und ist quietschfidel. :)Habe etliche angeschaut beim Trockenfutter und da ist bei allen Mais, Weizen, Reis, Rübenschnitzel etc. etc. an erster Stelle in Unmengen vorhanden. Egal ob Hills, Swissmill oder wie sie alle heissen die Wunderfuttermischer.
Ich habs dann aufgegeben weiter zu suchen. :) -
Bei den Krokettengrößen kann Dir bestimmt Köbers oder auch die HP weiterhelfen:
https://tierischguut.de/xtcomm…2ad85748e3a472f689ae69816https://tierischguut.de/xtcomm…2ad85748e3a472f689ae69816
https://tierischguut.de/xtcomm…2ad85748e3a472f689ae69816
Den Link habe ich von BuddyJoy bekommen
-
Zitat
Dann rat ich dir im Fressnapf das "Fit und Fun" zu kaufen. Ist eine Eigenmarke von Fressnapf, 15kg kosten glaub ich 12€, mit Flocken versetzt und wird auch gut vertragen. Kann man aber leider nicht online beziehen
Im Fre****** gibt es jetzt genau von dieser Marke auch ein Futter, das 0,79€ pro Kilo kostet..jedoch würde das bei meinem Hund nicht im Napf landen, wenn man sich hintendrauf mal die Deklaration genauer durchliest.
Dann würde ich lieber mehr Euros in gutes -und eventuell auch etwas teureres Futter investieren-, als später eine hohe TA-Rechnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!