preiswertes TF mit kleinen Bröckchen gesucht
-
-
Hallo zusammen,
ich suche ein möglichst preiswertes Trockenfutter mit kleinen Bröckchen für Chihuahua, Senior Mops und meine anderen Senioren. Durch die Geschäfte laufen und alle Futterbeutel abzufühlen ist irgendwie nicht echt ergiebig...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier preiswertes TF mit kleinen Bröckchen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was heisst denn günstig für Dich?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Mal ein günstigeres Futter geholt habe, konnte ich noch mehr Geld beim Tierarzt lassen, weil es nicht vertragen wurde, sie Durchfall oder Ekzeme bekamen.
Insofern ist das mit dem günstigen Futter immer eine relative Sache.
Außer dass das Futter kleine Brocken haben soll, worauf sollte noch drauf geachtet werden? Haben Deine Hunde irgendwelche Unverträglichkeiten etc.? -
Hey Birgit,
Platinum Pupppy?
klein ists auf jeden Fall
ob es von den Werten und dem Preis für euch passt, musst du mal schauen -
Zitat
was heisst denn günstig für Dich?
Außer dass das Futter kleine Brocken haben soll, worauf sollte noch drauf geachtet werden? Haben Deine Hunde irgendwelche Unverträglichkeiten etc.?Günstig ist für mich ein Preis von deutlich unter 2 Euro je Kilo. Meine Hunde sind gesund und haben keine Unterverträglichkeiten.
Ich hatte zuletzt das PP Mini - aber das ist für uns auf Dauer unbezahlbar. Daher suche ich jetzt was mit kleinen Bröckchen und brings im Mai aus Deutschland mit - da ist das Futter meist preiswerter als bei uns in Ungarn.ZitatPlatinum Pupppy?
klein ists auf jeden Fall
ob es von den Werten und dem Preis für euch passt, musst du mal schauenHi Manu,
ist nicht für die Puppys sondern für die Kleinen :-). Von den Werten ists natürlich super - aber vom Preis her leider nicht.Nur zum Verständnis: dass das preiswerte Futter keine Top-Werte hat ist mir völlig klar. Allerdings brauch ich im Monat rund 250 kg Trockenfutter - und da kommts dann doch auf den Preis an.
LG Birgit
-
Dann rat ich dir im Fressnapf das "Fit und Fun" zu kaufen. Ist eine Eigenmarke von Fressnapf, 15kg kosten glaub ich 12€, mit Flocken versetzt und wird auch gut vertragen. Kann man aber leider nicht online beziehen
-
-
Das Puppy hat so moderate Werte, das kannst du durchaus erwachsenen Hunden füttern ;-)
sonst wüsste ich spontan kein Futter, aber wenn mir was einfällt, sag ich bescheid
-
Zitat
Günstig ist für mich ein Preis von deutlich unter 2 Euro je Kilo.
Da wirste kaum was finden.ZitatDann rat ich dir im Fressnapf das "Fit und Fun" zu kaufen
Das ist aber alles andere als hochwertig . Käme mir nicht in den Napf.Warum sollen es kleine Brocken sein ?
Ist NaFu ne Alternative? Da würde ich Roco geben. Ist preiswert ,aber dennoch vernünftig. -
Bei dem Preis wird es echt schwierig, da bist du ja schon fast im Discountersegment.
Ansonsten würde mir das Josera Miniwell einfallen:
http://www.zooplus.de/shop/tie…josera_hundefutter/158402Das liegt bei 2,63/kg wenn du bei Zooplus 30 kg kaufst.
Wenn du wirklich 250kg im Monat brauchst, kannst du vielleicht andere Einkaufspreise über Zooplus oder direkt Josera bekommen. Das ist ja schon fast Händlerbedarf.
-
Sorry hab das jetzt erst mit den 250 kg gelesen.
Darf ich fragen ,wofür du das brauchst ?
-
Danke euch - das Fit und Fun schau ich mir hier in Ungarn im FN mal an.
Dosenfutter bekomme ich hier - danke für die Anmerkung - ich muss mich aber eh mit dem FN in D in Verbindung setzen wegen einer grösseren Menge.
ZitatBei dem Preis wird es echt schwierig, da bist du ja schon fast im Discountersegment.
Ansonsten würde mir das Josera Miniwell einfallen:
http://www.zooplus.de/shop/tie…josera_hundefutter/158402Das liegt bei 2,63/kg wenn du bei Zooplus 30 kg kaufst.
Wenn du wirklich 250kg im Monat brauchst, kannst du vielleicht andere Einkaufspreise über Zooplus oder direkt Josera bekommen. Das ist ja schon fast Händlerbedarf.
Danke dir - ich bekomme in der Regel Sonderpreise aufgrund der Menge. Das muss ich aber natürlich jedes Mal neu verhandeln - bei Zooplus weiss ich es nicht, aber nen Versuch ist es wert.
ZitatSorry hab das jetzt erst mit den 250 kg gelesen.
Darf ich fragen ,wofür du das brauchst ?
Öhm... türlich darfst du fragen - ich versteh aber gerade die Frage nicht. Wozu braucht man Hundefutter? Um Hunde zu füttern? Dafür ist das gedacht, oder nicht? Vlt. trägt es zum Verständnis bei, wenn du weisst, dass ich hier im Augenblick 25 Hunde habe - jeder Grösse und für manche gern TroFu mit kleinen Bröckchen hätte.
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!