Was in den Kong - Ideen?

• Hallo liebe Fories!

Ich möchte für Till einen Kong anschaffen. Ich habe gelesen, daß man den dann in die Tiefkühltruhe legen und den Inhalt tieffrieren lassen kann, damit der Hund später ordentlich etwas zu tun hat um sein Futter aus den Kong heraus zu bekommen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee was ich in den Kong hinein tun kann. Vorzugsweise etwas, was nicht so viel Kalorien hat.

LG Franziska mit Till

• Für unsere gesunden Hunde mische ich gern bisschen Buttermilch mit Möhrenmatsch, Körnigem Frischkäse und ggf nem Klecks Bananenmus da hinein. Damit es fester wird, ggf noch paar Haferflocken. Dann ab in die TK und es gibt Eiiiis :smile:

Edit: Wenn Hund Dosenfutter kriegt, kann man auch nen Teil davon mit reinmischen. Das sind echt geringe Mengen von jedem.

• @ Grenouille Danke für deine tollen Ideen. Das könnte durchaus etwas für Till sein. Dosenfutter bekommt er nicht, da er sein Futter zum größten Teil während des Spazierganges oder unseren Spieleinheiten als Belohnung bekommt. Da ist Dosenfutter extrem unpraktisch. Um sie ihm als Ergänzung zum Trockenfutter zu geben, sind die Dosen für einen Hund in Till`s Größe einfach zu groß. Da hätte ich dann nicht mehr genug über was ich als Belohnung verfüttern könnte.

Sagt mal, gibt das eigentlich eine riesen Sauerrei wenn die Hunde das dann fressen? Sollte ich also darauf achten, daß er das nicht gerade auf dem Teppich frisst?

LG Franziska mit Till

• also Rocky bekommt seinen hingelegt und er schleppt ihn auf die Decke- da er nun weiss, wie es geht (anfangs ein DRAMA!) schleppt er ihn auf die Decke und stellt ihn mit der Pfote schon so in Position dass er problemlos alles rauslecken kann. Musste mal testen, wie Till das macht.

• O.K Ich werde es einfach mal ausprobieren. Solange dabei nur eine seiner Decken schmutzig wird habe ich kein Problem damit und sollte ich Fliesen oder Laminat wischen müssen ist das auch kein Thema. Nur wir haben auf unserem Flur, auf dem Till sich aufhält wenn er alleine ist oder tagsüber mal eine Pause machen möchte, Teppich. Den bekäme ich natürlich nur sehr mühsam wieder sauber. Das heißt ich müßte vorher abchecken wie er das macht, bevor ich es wagen kann ihm so etwas mal zu geben wenn er alleine bleiben soll.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!