Ideen zur Auslastung von euren Lieblingen

• Für alle, die selber gerne Fussball spielen oder fussballbegeisterte Kinder haben - Fussball kann man auch prima mit Hunden spielen.

Und es geht, ohne sie zum Balljunkie zu machen. Unser Hund ist ein relativ guter Torwart - mein Sohn hat ihm beigebracht, in einem normalen Freizeit-Fussballtor Platz und Bleib zu machen und auf den Ball zu warten und zu verhindern, dass der im Tor landet. Das macht er nicht grad schlecht, er hatte schon Angebote von Fussballtrainern der Kinder als Ersatztorwart :D

Nee, im Ernst, ist für ab und zu mal eine gute Sache. Würde ich wegen der kurzen und schnellen Bewegungen nicht zu oft machen, gerade nicht für unseren großen, recht schweren Hund, aber es ist halt eine Kombi aus gegen den Trieb warten ( er darf dabei nicht aus seinem Torumfeld rausrennen) und den Ball "jagen".

Ansonsten finde ich Reitbegleithund toll, wir sind auf dem Weg, noch nicht perfekt, aber wir steigern uns.. ich warte sehnsüchtig auf das Ende der Winterpause. Würd mich über einen Austauch mit anderen sehr freuen - noch mehr hier, die ihre Hunde gerne am Pferd mitnehmen?

Lg, Trixi + Diego

• Wir haben nen Privatstall ohne Halle...bei -20° und festgefrorenem Boden bzw Schnee auf dem Viereck is da nix zu machen...
    Die Boxen (die Gänge) warn vollgestellt mit Heizstrahlern damit die Pferdchen 1-2° mehr hatten und daher konnte man nich raus ohne alles auszuräumen..
    und ein Pferd, das 2 Wochen stehen musste, bei gefrorenem Boden raus zu lassen...ne, wenn sie sich austoben will und sich was tut..alles ungute Situation momentan :/

• war auch ganz und gar nicht böse gemein :smile: falls das doof von mir rüber kam :ops:
    ja ich hab auch keine halle echt doof so....
    Freu mich auch wenn die schritt Ausritte wieder vorbei sind,obwohls dem Hundetier wohl egal ist der rennt ja trotzdem :smile:

• Zitat

Meiner läuft auch beim reiten mit :smile:
    auch noch nicht perfekt aber auf dem weg dahin :D

Darf ich mal fragen was ihr mit Winterpause/Winterruhe meint ?

Keine Halle, Offenstall, 7 Wochen fast durchgehend Regen, völlig überschwemmtes Gelände und dann Frost. Bei uns konnte man prima Schlittschuhlaufen, und zwar im Wald, reiten aber weniger. Selbst der Sandplatz war eine Eis-Kraterlandschaft. Jetzt geht es langsam wieder.... Wird auch Zeit, Hund und Pferd sind beide etwas unausgelastet .

Lg, Trixi mit Diego

• Hier mal ne Frage von nem Hundeneuling.
    Ich habe angefangen mit meiner 5 Monate alten Hündin (Sheltie/Pudel Mix) einfache Suchspiele bei uns im Wohnzimmer zu machen. Nach anfänglicher Irritation (Wieso bitte bekomme ich das Stück Trockenpansen nicht SOFORT?) hat sie's schnell verstanden und heute habe ich zum ersten Mal einen Gegenstand benutzt. Einen Holzklotz den sie draußen gefunden hat und abgöttisch liebt und als Superbelohnung ab und an dran rumnagen darf.

Jetzt habe ich gerade die Videos in dem anderen thread gesehen und der Hund da ist sichtlich gut gelaunt - Schwanz wedeln und alles. Meine sieht überhauptnicht so aus. Sie sucht sehr konzentriert und wirkt wenn überhaupt ein bisschen angespannt. Gibt auch keine 'Freude' wenn sie etwas findet, obwohl sie bislang alle Durchgänge (maximal 5) mitgemacht hat. Macht ihr das überhaupt Spass oder ist das für sie nur Stress??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!