evtl. Arthrose bei 20 jähriger Stute!

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Stute hat V.a. Arthrose und nachdem sie jetzt 3 Tage Entzündungshemmer und Schmerzmittel bekommen hat gehts ihr auch schon wieder besser. Ich wollte sie jetzt gerne mit Teufelskralle unterstützen, kenn das jemand in Verbindung mit Grünlippenmuschelextrakt? Wenn ja wie soll man das dosieren? Oder reicht Teufelskralle alleine?


    LG

  • wir haben damals reine Teufelskralle gefüttert ... der Herr war 20, als Athrose festgestellt wurde ...


    mit mit Teufelskralle, Bodenarbeit etc. hat er die 30 Jahre noch geschafft


    allerdings muss ich ehrlich sagen, die Dosierung weiß ich nimmer ... nach seinem Tod hab ich allen Pferdekram aus meinem Kopf verbannt :ops:

  • Ich würde mich da übe eine Ernährungsberatung gezielt schlau machen, die bieten doch inzwischen fast alle Firmen an, die solche Zusatzfutter verkaufen.


    Das kann sich für dein Pferd wirklich lohnen: Meine Freundin hat ihren Isländer-Greis gezielt zugefüttert, und der alte Knabe hat es auf stolze 42 (in Worten: zweiundvierzig!) Jahre gebracht, in denen er bis zum Schluß in der Herde mitlaufen konnte. (Falls das jemand nicht glaubt: ein bißchen runterscrollen ,da gibt's Fotos vom alten Bjarni. Gestorben ist er letztes Frühjahr an Altersschwäche - ein paar Wochen nach dem 42. Geburtstag:


    http://www.sjonarhol.de/Sjonarhol_Neuigkeiten.html


    Worauf ich eigentlich hinauswill: Sie hat sich, soweit ich weiß, über ihren TA den Bedarf gezielt zusammenstellen lassen & immer wieder angepaßt. Ich hab den alten Knaben mit 40 gesehen, und da war er trotz Arthrose noch bemerkenswert gut auf den Hufen. Sowas wünschen wir deiner Stute natürlich auch!

  • Teufelskralle ist prima- meiner bekommt einen Messlöffel pro Mahlzeit...MSN ist auch gut- Schwefel...
    und bei einem Schub natürlich Ingwer füttern!

  • Meinem Athrose-Hoppa hat Grünlippmuschelextrakt gut geholfen.
    Gab mal eine Zeit, da konnte er kaum laufen und nach einer Kur war er wieder ganz der alte.


    Alles Gute deinem Pferdchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!