Hilfe Welpe ist wie im Wahn

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bräuchte dringend euren Rat! Ich habe einen Golden Retriever Welpen (9 Wochen alt) und er frisst besessen alles wirklich alles was er auf dem Boden,Straße,Gehweg,Rasen etc. finden kann !! Es ist so schlimm das wir nicht einen normalen Schritt gehen können ohne das ich ihm wieder etwas aus dem Maul holen muss!!! Selbst wenn wir versuchen ihn abzulenken hört er nicht auf wie ein Staubsauger über den Boden zu gehen :hilfe:
    Er ist wirklich wie in einem Wahn :-(
    Bitte helft mir !!!!
    Vielen Dank schon mal

  • Ich finde das nicht normal. Meine Hunde haben auch mal was aufgesammelt, aber nicht gleich gefressen. Ich würde erst mal beim TA abklären lassen, ob der Hund gesund ist. Vielleicht hat er auch Sodbrennen oder irgendetwas anderes, was ihn dazu "zwingt", alles zu fressen.

    Sollte der Hund gesund sein, müsst ihr natürlich ein Nein aufkonditionieren. Fressen von Steinen, Zigaretten, Plastik etc kann lebensgefährlich werden. Aber das wisst ihr ja selber.

    Liebe Grüße
    Nele

  • Och es gibt Allesaufsammler, Allesignorierer und auch Allesfresser. Ich hab hier auch so einen Kandidaten sitzen...

    Da hilft erstma nur intensives Aufpassen und dann NEIN üben....

    Da der Zwerg ja eh bald wieder zum impfen müsste (oder hab ich das jetzt noch falsch im Kopf) kannste den TA ja drauf ansprechen.

  • Hi, ich hab / hatte hier auch so einen Kandidaten, am Anfang hatte ICH schon Bauchschmerzen beim Spaziergang, weil er einfach alles in den Mund genommen hat was er gefunden hat. Wir haben es dann auch mit der NEIN-Anleitung probiert und was bei uns noch geholfen hat, wir haben seine Mahlezeiten umgestellt. Erst bekam er dreimal täglich, dann viermal. So war die Zeit zwischen dem Essen nicht so lang und er hatte scheinbar nicht so sehr das Bedürfnis den Magen mit irgendwelchem Müll zu füllen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!