Ich werde bald wahnsinnig (Trockenfutter - Marathon)...
-
-
Zitat
Aber wie bekomme ich ohen den Bluttest heraus, was er für Allergien / Unverträglichkeiten hat?
Ausschlussdiät?
Ja, nur so, leider. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich werde bald wahnsinnig (Trockenfutter - Marathon)...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts da spezielle Vorgehen? Ich weiss garnicht wie und wo ich da anfangen soll???
-
So, ich habe mir mal ein Testpaket Animals Nature kommen lassen. Mal schauen, ob das endlich was für unseren Spatz ist. Schmecken tuts schonmal (Supreme-Reihe).
Mal schauen, ob er eine der Sorten nicht verträgt. Wenn alles oki ist, liegts mit Sicherheit dann an dem Getreide und bei Wolfsblut an den zu niedrigen Fettwerten.... -
Zitat
So, ich habe mir mal ein Testpaket Animals Nature kommen lassen. Mal schauen, ob das endlich was für unseren Spatz ist. Schmecken tuts schonmal (Supreme-Reihe).
Mal schauen, ob er eine der Sorten nicht verträgt. Wenn alles oki ist, liegts mit Sicherheit dann an dem Getreide und bei Wolfsblut an den zu niedrigen Fettwerten...."Ich" bin da sehr skeptisch geworden....denn Trockenfutter bleibt Trockenfutter, mit all ihren zugesetzten Stoffen. Die Wassermenge die gerade ein kleiner Hund bräuchte um das Trockenzeugs auszugleichen wäre schon erheblich und so entzieht das TK eben Flüssigkeit im Körper. Nicht wenige Hunde bekommen dadurch Nierenprobleme. Nicht nur das, oder ist es Zufall das es immer mehr Allergien, Durchfälle, Fellprobleme gibt? Schau mal hier:
http://www.kritische-tiermedizin.de/2009/Befund.htmlIch koche seit vier Monaten für meine drei Felle und es geht ihnen blendent, davor (mit NF oder TF) gab es immer wieder Probleme, ob mit dem Darm oder Erbrechen.
LG Sabine
-
Nassfutter geht bei ihm sowieso nicht. Ich hab da jetzt einige getestet...immer dünn bis breiig.
Ich achte wegen den Nierenproblemen schon sehr auf den Rohaschegehalt. Wenn es Wasser entziehen würde, hätte er da nicht auch eine Unmenge an Durst?
Sein Fell ist mit hohem Fettanteil super, mit den Proteinen gibts aber halt Probs.
Ich koche bereits 3-4 x die Woche für ihn. Das bekommt ihm auch ganz gut. Jedoch geht das nicht immer. Auf Arbeit gäbe das ne Sauerei, weil er gern "rumschweinzt". Da ist eine gute Trockenfuttersorte eine Alternative.
Klar, gibts immer was auszusetzen, egal was man macht. Ich habe auch schön von vielen sehr negative Dinge zur Rohfütterung gehört.
Wenn man auf ALLE hören würde, dürfte man seinem Hund nichts mehr zu fressen geben, außer ihn seine Beute vielleicht selbst jagen lassen und selbst da gäbe es sicher einige Gegner -
-
Nein, ehrlich ich habe nichts auszusetzen und möchte auch niemanden bekehren.
Ich habe mich mit der Ernährung lange auseinander gesetzt und ich denke jeder muss seinen Weg finden.
Unser ging über Discouterfutter, egal ob TF oder NF, dann über Barf (ständige Durchfälle und bei drei Hunden sehr schlafraubend
) und nun sind wir beim Kochen und das passt für "unsere Hunde" perfekt. Die Drittelung bei Protein, Gemüse und KH bekommt den Hunden blendend, ich weiß was in den Napf kommt und ich bin sogar zum Backen (Leckerlis) gekommen, was ich nie mochte.
Selber jagen, ja da würde es bestimmt einen Aufschrei geben, doch zwei meiner Hunde würden dabei verhungern, da null Jagdtrieb vorhanden ist.
LG Sabine
-
Bei Deinen Problemen würde ich nicht nur teilbarfen, sondern komplett barfen. Ist auch gar nicht so schwierig wie es am Anfang scheint.
Warum muss er denn ausgerechnet auf der Arbeit fressen, wo der Dreck stört? Kannst Du ihn denn nicht vorher und nachher füttern?
-
Zitat
Nein, ehrlich ich habe nichts auszusetzen und möchte auch niemanden bekehren.
Ich habe mich mit der Ernährung lange auseinander gesetzt und ich denke jeder muss seinen Weg finden.
Unser ging über Discouterfutter, egal ob TF oder NF, dann über Barf (ständige Durchfälle und bei drei Hunden sehr schlafraubend
) und nun sind wir beim Kochen und das passt für "unsere Hunde" perfekt. Die Drittelung bei Protein, Gemüse und KH bekommt den Hunden blendend, ich weiß was in den Napf kommt und ich bin sogar zum Backen (Leckerlis) gekommen, was ich nie mochte.
Selber jagen, ja da würde es bestimmt einen Aufschrei geben, doch zwei meiner Hunde würden dabei verhungern, da null Jagdtrieb vorhanden ist.
LG Sabine
Nein, ich hab das auch nicht als Bekehrung gesehen!
Nur weiss man irgendwann garnicht mehr, was man überhaupt noch machen soll, weil immer irgendwo was anderes gesagt wird, jeder eine andere Meinung hat.
Das mit der Rohfütterung fällt bei mir auch raus. Wenn, dann koche ich auch immer für ihn - wie gesagt 3-4x die Woche!
Leckerlis werde ich auch bald backen zu seinem 1. GeburtstagOch der Jagdtrieb ist bei ohm super...im Moment ist jedes Mauseloch seine, da geht die Nase nicht tief genug rein
-
Zitat
Bei Deinen Problemen würde ich nicht nur teilbarfen, sondern komplett barfen. Ist auch gar nicht so schwierig wie es am Anfang scheint.
Warum muss er denn ausgerechnet auf der Arbeit fressen, wo der Dreck stört? Kannst Du ihn denn nicht vorher und nachher füttern?
Das Problem ist, dass der werte Herr morgens sehr oft nichts frisst. Deswegen frisst er dann auf Arbeit, gäbe ich ihm dort dann nichts, würde er vor lauter Hunger k***en
-
Unserer lässt auch gerne mal eine Mahlzeit aus, dann frisst er halt nur einmal. Anfangs war es auch mal so, dass er sich dann übergeben hat. Das liegt aber angeblich daran, dass Hunde, wenn sie zu festen Zeiten gefüttert werden, schon im Voraus erwartungsfroh Magensäure produzieren, dadurch wird ihnen dann schlecht, wenn es nichts gibt.
Wir haben die Fütterzeiten dann einfach variiert, Fressen gibt es jetzt morgens zwischen 7.00 und 10.00 und abends zwischen 19.00 und 21.00 Uhr, immer mal zu anderen Zeiten. Bei uns hat es geholfen. Allerdings hat er, glaube ich, auch keinen besonders empfindlichen Magen. Obwohl - vorhin hat er geschenkte Hundewurst gefressen und jetzt liegt er schon wieder pupsend neben mir
Sowas sind bei uns immer die Begleiterscheinungen von Fertigfutter aller Art, pupsen und riesige Haufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!