Scheinträchtig nach kastration obwohl noch nie läufig?
-
-
Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem ungewöhnlichen Problem. Google konnte mir leider nicht helfen:
Am Freitag wurde unsere 7 Monate alte Labrador-Boxer Hündin Cuba kastriert! Sie war noch nie läufig.
Als wir gestern zur Kontrolle beim TA waren meinte er sie sei Scheinträchtig?! Ihr Gesäuge ist ziemlich angeschwollen...ich sagte ihm dann, dass sie noch nie läufig war und dann guckte er ziemlich verdutzt und meinte nur es wäre wohl einfach so angeschwollen.... Hmm... Hat von euch jemand vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bedenke, dass eine Kastration ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt des Hundes bedeutet, der nicht ohne ist. Ich denke da kann es dann auch schon mal zu eigenartigen "Nebenwirkungen" kommen.
-
War sie evtl im Kontakt mit einer läufigen Hündind in Kontakt? Also nicht nur kurz borbei laufen sonder dein zweiter Hund oder der eines Freundes.
Anders kann ich mir das nicht erklären.Wieso wurde sie den kastriert?
-
Kann es sein das du die Läufigkeit nur nicht bemerkt hast?
Sammy (allerdings ein Kleiner Hund) war mit 5 Monaten das erstemal läufig und ich habe es nicht bemerkt.
-
Sie war in Kontakt mit einer Hündin, die war glaube ich vor kurzem läufig, bin mir aber nicht sicher...
Sie wurde kastriert weil wir noch einen rüden haben, nicht im Haushalt, aber bei meiner Mutter, und mit dem ist sie täglich in Kontak! -
-
Zitat
Kann es sein das du die Läufigkeit nur nicht bemerkt hast?
Sammy (allerdings ein Kleiner Hund) war mit 5 Monaten das erstemal läufig und ich habe es nicht bemerkt.
Das habe ich mir auch schon überlegt... Aber das ist ja fast unmöglich, der Rüde meiner Mutter hätte das bestimmt bemerkt:) oder?
-
Zitat
Das habe ich mir auch schon überlegt... Aber das ist ja fast unmöglich, der Rüde meiner Mutter hätte das bestimmt bemerkt:) oder?
Eigentlich schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!