Hund kann nicht mehr richtig laufen..
-
-
Hallo zusammen
Als ich heute morgen mit meinem 11 jährigen Belgischen Schäferhund gassi war fiel er auf einmal
schreiend um um konnte nicht mehr laufen! hab ihn dann nach hause getragen und bin bin dann zum Arzt!
Der hat ihn gedehnt an den beinen,pfoten,nacken, und hat ihm dann eine spritze gegeben und mir 2 verschiedene
Tabletten mitgeben die ich ihm bis freitag geben soll! da wir da einen neuen termin haben! Er belastet sein bein kaum und hat
auch seit heute morgen keinen stuhlgang mehr gemacht da ehr sehr starke probleme bei laufen hat! Er läuft auch
oft auf der pfoten rückseite sprich als ob er eine faust macht! habe das gefühl das er nicht merkt wie gerade seine pfote steht! nun wollte ich mal fragen ob ihr auch sowas ähnliches mal erlebt habt!
Gruss Shaggy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund kann nicht mehr richtig laufen.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im DF

Hat er irgendwelche Vorerkrankungen? HD, Spondy, ED, CES??
Wurde er geröntgt?
Hat der TA sein Gangbild beurteilt?Wenn ich das richtig lese, dann belastet er "nur" ein Bein nicht, oder?

-
Hallo Shaggy, willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist :/ .
Ferndiagnosen sollte man lieber nicht stellen, aber für mich liest es sich nicht so, als würden ein paar Tabletten da helfen, besonders nicht, was Du vom "Faust machen" berichtest. Wenn der Arzt bei der sogenannten Stellreflex-Prüfung die Pfote so hinbiegt und der Hund sie nicht sofort wieder zurückstellt, sind sicher weitere Untersuchungen nötig, und Deiner läuft sogar so!
Was hat Dein Doc denn als Diagnose genannt?
Ich würde den Hund so schnell wie möglich in einer Tierklinik vorstellen.
Drücke die Daumen für euch!
Wauzihund
-
Der TA sollte ein CT machen. Kann das Kreuzband sein.
-
Also Röntgen will der Arzt ihn am Freitag da wir da den neuen Termin Bekommen haben!
Er sollte heute ledliglich vor 2 Ärzten laufen so das sie das begutachten konnten dann wurde er gedehnt an allen möglichen Stellen. Der Arzt meinte es könnte ein nerv eingeklemmt sein und freitag würde er dann weiter entscheiden wie es weiter geht.
Vorerkrankungen hat er keine das kam heute morgen ganz plötzlich beim gassi gehen!
-
-
Nochmal, wo genau humpelt er denn? Auf einem Bein oder auf allen Beinen?
-
nur vorne Rechts das bein kann er nicht belasten
-
Ah okay, also bricht er vorne sozusagen weg.
Ich würde bis morgen früh warten und wenn er das Bein dann noch immer nicht belastet, zu einem anderen TA fahren.
Was mir noch einfällt, wurde die Pfote, also die Ballen untersucht, ob er sich was eingetreten hat?

-
Genau er bricht vorne weg und humpelt sehr Stark dadurch, da er versucht erst garnicht mit der Pfote auf den boden zu kommen!
Ja die Pfote wurde gründlich abgetastet.
Was mir auch aufgefallen ist sein rechtes bein streckt er immer Stramm durch und es steht seitlich weg wenn
er mal steht! -
Klingt fast ein bisschen wie ausgerenkt

Also meine Hunde zeigen auch kaum Reaktionen, wenn sie beim TA sind, weiß ja nicht, wie das bei Deinem Hund ist.
Ist er gerannt, als er aufgeschrien hat?? Oder irgendwo runter gesprungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!