Patellaluxation und Fragen dazu....
-
-
Pauschal kann man das nicht sagen das es nicht schmerzhaft ist. Wo es bei meiner Hündin hängen geblieben ist hat sie wirklich wahnsinnig geschrien. Und ich glaube das tat ihr schon richtig weh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Patellaluxation und Fragen dazu....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, es ist sehr schwierig, zu beurteilen, ob der Hund nun Schmerzen hat oder nicht.
Paco zeigt keinerlei Anzeichen für Schmerzen und meidet weder Sprints noch Sprünge, aber ihm schien auch zweimal die Kniescheibe für wenige Minuten komplett rausgesprungen zu sein und da humpelte er auch einfach nur. Kurz danach war wieder alles gut. -
Zitat
Vor einer OP hat man ja auch noch die Möglichkeit, mit Aufbauspritzen nachzuhelfen - das rettet oft vor einer OP.
Was sind denn das für Aufbauspritzen?
-
Bei uns besteht die Aufbauspritze aus Catosal (von Bayer), einem Vit B-Präparat und einem Anabol.
-
Anabolika sind soweit ich weiß nicht mehr zugelassen. Meine ehemalige TÄin hatte mir auch den Tip gegeben, gleich aber dazu gesagt das es nicht mehr erlaubt ist. Müsste man dann halt individuell mit dem TA abklären.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!