Kong sauber machen
-
-
Hallo,
ihr werdet mich für verrückt erklären, aber scheinbar bin ich zu blöd.
Ich habe alles versucht, um den Kong sauber zu bekommen, aber die funktionierende Idee hatte ich leider noch nicht
Also, ich habe ihn schon über Nacht in Wasser einweichen lassen, dann mit "Druck" ausgespült, dann mit der Hand drin rumgemacht, usw.
Aber immer bleibt ein bisschen ganz oben drin wo das kleine Loch ist (ja mein Hund ist zu doof den Kong selbst sauber zu machen...).Ich habe leider keine Spülmaschine.
Was sind Eure Tricks und Tipps :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kong sauber machen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine gebogene Flaschenbürste für Babyflaschen würde mir jetzt noch einfallen.
-
Juchu, ich bin nicht alleine mit diesem Problem!!!! Habe schon an mir gezweifelt.. :/
Wir haben ja auch keine Spülmaschine, hab mir also auch so eine Flaschenbürste gekauft. Und mir angewöhnt den Kong direkt nachdem Maya fertig ist einzuweichen in Wasser. Wenn's erstmal getrocknet ist, hat man kaum eine Chance..
-
Noch ein kleiner Tipp für die, die keine Spülmaschine haben:
Es lohnt sich trotzdem Spültabs zu kaufen. Wenn man solche schwer zu säubernden Dinge in heissem Wasser mit einem Spültabs einweicht, lösen sich die Krusten quasi von alleine
. -
Ich spüle die Kongs direkt wenn meine 3 fertig sind damit gaaaanz heiss aus.
Dann hab ich einen kleinen Schwamm, den dreh zu einer Rolle und geh damit rein( und ich hab die kleineren Kongs).
Und sie werden super sauber. -
-
Ab in die Waschmaschine!
-
Zitat
Eine gebogene Flaschenbürste für Babyflaschen würde mir jetzt noch einfallen.
Dank dieses Tipps,werde ich es warscheinlich schaffen
hATTE NÄMLICH DIE gleiche frage
-
Zitat
Ab in die Waschmaschine!
Wäre auch noch eine Idee
. -
Also, je nach Größe des Kong nehme ich eine sog. Tüllenbürste/Schlauchbürste mit Pinsel, sieht aus wie ein Flaschenreiniger, ganz schmal, am Kopfende ein Pinselpuschel. Wenn was im Loch hängt, Schaschlikspieß. Bei den kleinen Kongs nehme ich diese Babyzahnbürsten, die man über die Finger stülpen kann. Ansonsten schwöre ich auch einmal die Woche auf die Spül-/Waschmaschine, was gerade so läuft.
-
Ich mach die Dinger ehrlich gesagt fast nie sauber. Wenn ich drüber nachdenke, was die so alles fressen, da ist so eine getrocknete Kruste wirklich nichts Schlimmes.
Wenn überhaupt, dann manl eben mit einer alten Zahnbürste grob putzen, das wars. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!