Menschenallergie?
-
-
Hallo,
ich weiß, das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber mich würde es interessieren, ob Hunde auf ihre Menschen allergisch reagieren können? Rein theoretisch müsste das doch möglich sein, oder? Hat jemand schon mal von so einem Fall gehört?Gespannte Grüße
Nele - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
puuh, keine Ahnung...
du meinst, auf Menschenhaar? Wobei es ja nicht die Haare, vielmehr die Hautschüppchen und Partikel sind ...da bin ich überfragt! Gehört habe ich noch nichts davon.
Allerdings könnte ich mir bezogen auf Wasch- oder Putzmittel etwas derartiges vorstellen, auch beim Hund.
-
Hallo,
das Hunde auf Putzmittel mit einer Kontaktallergie reagieren bzw. auf ein Waschmittel habe ich schon gehört.
Ich meine aber so eine Allergie, wie Menschen sie auch auf Hunde habe können.
Es gibt doch z.B. Hunde, die auf bestimmtes Futter allergisch reagieren.
Ich würde einfach gerne wissen, ob Tier"haar"allergie etwas typisch menschliches ist oder ob eben auch unsere Tiere davon betroffen sein können.Liebe Grüße
Nele -
Also rein biologisch müsste es gehen. SInd ja auch nur körperfremde Proteine.
-
Hallöchen
Ja Hunde können auch auf Menschen allergisch reagieren.
Mir ist so ein Fall bekannt.Der Hund bekommt Cortison und zwar ständig.
Ist aber ein lebensfrohes Kerlchen. Bei Ihm hat es sich mit jucken und
Hautirritationen gezeigt. Es war ein langer Weg bis der Arzt herausfand,
das es eine Menschenallergie war.
Alles andere wurde über Ausschluss verfahren verworfenBis bald
Karin
-
-
Interessant..
Ich sage schon mal gerne, dass jemand meinen hund bitte nicht anfassen sollte - "Der hat ne Menschenhaar-Allergie!", besonders nett, wenn der Hund gleichzeitig niest... Aber dass das wirklich geht, finde ich höchst interessant! -
Zitat
Hallöchen
Ja Hunde können auch auf Menschen allergisch reagieren.
Mir ist so ein Fall bekannt.Der Hund bekommt Cortison und zwar ständig.
Ist aber ein lebensfrohes Kerlchen. Bei Ihm hat es sich mit jucken und
Hautirritationen gezeigt. Es war ein langer Weg bis der Arzt herausfand,
das es eine Menschenallergie war.
Alles andere wurde über Ausschluss verfahren verworfenBis bald
Karin
das Ding ist, wie will man das sicher beweisen? Der Hund müsste über 8-10 Wochen komplett isoliert gehalten werden, kein Kontakt zu niemanden( Hunde können ja auch Menschenspuren übertragen( wenn sie zu ihren Menschen kontakt hatten).
Das fängt ja schon bei der Fütterung an. Man müsste sich komplett steril einpacken, wenn man das Futter in den Napf gibt. Mal eine reine Innenzwingerhaltung mit Schiene, wo der Napf dann reingeschoben wird.
Mal von der Beseitigung der Exkremente ganz abgesehen.

-
Die Frage habe ich mir auch schon lange gestellt und mich nie getraut zu fragen, weil es so absurd klingt.
Danke liebe TS.

LG Gobby
-
Zitat
Die Frage habe ich mir auch schon lange gestellt und mich nie getraut zu fragen, weil es so absurd klingt.
Danke liebe TS.

LG Gobby
Wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm...
Sehr gerne geschehen!
Liebe Grüße
Nele (die auch sehr lange gezögert hat, diese komische Frage zu stellen.
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!