Wiederkehrendes Erbrechen

• Hallo zusammen!

Ich mache mir derzeit mal wieder etwas Sorgen um Oskar und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Also....

Angefangen hat alles am Donnerstag. Da hat unser Kleiner uns sein Mittagessen ca. 1 Stunde später zurück auf den Boden gebracht. Da habe ich mir noch nicht so Sorgen gemacht, da er erstens sein Fressen immer ohne zu Kauen runterschlingt und zweitens als Labrador ja eh ein kleiner lebender Staubsauger ist... Leider erbrach er abends ebenfalls sein Futter... :sad2: übringens jeweils ohne gross vorher zu würgen- beim ersten Würgen waren die Haufen schon da... Abgesehen von deutlichen Magengrummeln (gut, der Magen war ja auch leer) war er aber fit wie ein Turnschuh!

Okay, nachdem er Freitag dann nur Schonkost bekommen hat und diese auch dringeblieben ist, gab es dann ab Samstag wieder normales Futter (morgen feucht,mittags und abends trocken).

Gestern waren wir dann unterwegs und Oskar ist das erste Mal in seinem Leben einer läufigen Hündin begegnet. :herzen2: Man man, war der Kleine durch den Wind... Sorry, ich weiche etwas von Thema ab...

Naja, auf jeden Fall hat er dann gestern Nachmittag wieder sein Essn erbrochen und um die Aufzählung zu vervollständigen- heute Nacht gab es nochmal einen kleinen Kotzhaufen mit dem noch nicht verdauten Rest des Dosenfutters von abends...

Bin jetzt ziemlich besorgt und werde heute Abend auch eh zu TA fahren, aber mich würde eure Meinung interessieren- kann das Erbrechen gestern vom Hündinnen-Stress kommen? Oder vielleicht ist sein Magen gereizt, weil er -trotz gründlichem Pfötchen putzen- irgendwo vielleicht etwas Streusalz aufgeschleckt hat?

:hilfe:

Vielen lieben Dank schon mal fürs Lesen meines leicht wirren Textes...
    LG, Riniamo

• Fahr auf jeden Fall zum TA und laß deinen Hund untersuchen. Es könnte eine Magenverstimmung durch evtl. Schneefressen oder Salzschlecken sein. Es könnte aber auch die läufige Hündin sein, die er schon vorher in die Nase bekommen hat und darauf entsprechend reagiert. Vielleicht hat er sich einen Virus eingefangen..... es gibt viele Möglichkeiten. Und wenn es ein Labbi ist.... vielleicht hat er einfach nur zu schnell und zu gierig gefressen ;) :p

Ein Tipp von mir, weil ich über Jahre so einen Dauer-Ko.... zu Hause hatte:
    Wenn dein Hund erbricht dann ab dem Zeitpunkt erstmal 24 Stunden hungern lassen. Danach erst eine kleine Portion anbieten, evtl. auch Schonkosten verfüttern. Mein TA ist immer stinksauer, wenn mein Rüde z.B. vormittags erbricht und ich ihm abends Futter gebe.

• Würde auch zum TA gehen. Stimme Lakasha bei allem zu.

Evtl hat er auch was großes verschluckt da Hunde dazu neigen große Sachen zu erbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!