Und wieder mal zum Tierarzt
-
-
Meine Maus hat echt Probleme mit der rechten Pfote. Erst mit karacho unter einer Restauranttür eingeklemmt, ich in den zwei Wochen drauf noch zweimal mit Winterstifeln draufgetreteten. Jetzt dachte ich es wäre endlich alles verheilt, da kommt sie beim Spaziergang auf dem Kanal angehumpelt. IRgendwie hängt die Kralle seitlich schief. Sie läuft zwar - auch fast ohne humplen - aber selbst im Schlaf hält sie die Pfote hoch.
Erfreulicherweise gibt es einen Tierarzt in Rudow der Sonntags Sprechstunde hat.
Seufz.
Eignetlich wollte ich zu einer mittelwchtigen Veranstaltung heute nachmittag. Aber morgen habe ich noch weniger Zeit.
Meine arme Maus. Ich hoffe, das kommt irgendwann nochmal richtig in Ordnung. Das ist echt ein Problem mit so kleinen wuseligen Hunden - die geraten viel eher mal irgendwo dazwischen. Letztens war's die zufallende Haustür weil Madam einfiel doch nochmal schnell nach draußen zu einem Hund zu laufen :-/ Das war dann ausnahmsweise mal das hintere Bein, das da gelitten hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Und wieder mal zum Tierarzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun ja, pass in Zukunft einfach besser auf sie auf
Unfälle können immer passieren ...aber ständig
Vielleicht bist du ja auch zu wuselig
Gute Besserung für die Maus!!! -
Diesmal war es ehrlich nicht meine Schuld! Sie lief ganz entspannt über den verschneiten und vereisten Kanal (na ja, rannte und hüpfte begeister wäre whl der passeneder Ausdruck), schnupperte an nem größeren Hund, der sich aber nicht interessierte, und als ich mich das nächste Mal nach ihr undrehe ist sie am humpeln.
Ich bin tatsächlich selber etwas wuselig aber pass mittlerweile mordsmäßig auf. Ich glaube da ist ne grundsätzlich Instabilität in der PFote seit der Sache mit der Tür.
Mal sehen, was der TA sagt. -
Ok, war ne fast abgerissene Kralle. Daneben zu stehen, während der TA die entfernt hat war echt nicht schön. Ich hab fast geheult.
Auch komisch ist, dass die Verletzung schon recht alt war - also war doch die Restauranttür von vor einem Monat die Schuldige. Komisch nur, dass weder die TÄ noch die Hundefriseurin (oder wi das heißt) das gesehen haben, obwohl beide sich die entsprechend Pfote genau angesehen haben. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Kralle heute deutlich schiefe war als sonst.Kann sein, dass die Kralle schief nachwächst. Ich hoffe echt, das wird dann kein Dauerproblem.
Ach ja, und dann fragt mich meine Freundin, warum ich ans andere Ende der Stadt fahre, wo doch unsere TÄ auch am Sonntag auf hat.
Was ich nicht wußte. :datz:Was ein Scheiß Sonntag. Ich hab immer noch Kopfschmerzen, bin 37 Euro ärmer und meine Maus muss jetzt Verband und ab morgen Pfotenschutz tragen.
Ach ja, und der TA hatte ein schönes Display von wlechem Futter? Genau. Roayl Canin. hab mcih nicht getraut ihn zu fragen, ob es das auch an seienn eigenen Hund verfüttert. (Soviel um Thema Rückgrat
) -
Pfotenschutz finde ich aber in deinem Fall vielleicht gar nicht so schlecht.
Sie wird sich zwar dran gewöhnen müssen, aber vielleicht geht es dir damit auch etwas besser. Immerhin wurde die Pfote ja schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen
Gute Besserung für die Maus
Es ist immer wieder interessant zu sehen, was Tierärzte für Ratschläge geben.
Ich frage mich oft, ob die wirklich an ihre eigenen Ratschläge glauben oder ob sie wirklich schon dabei sind einen Teil ihres Jobs zu "verlernen" und auf Profit aus sind... -
-
Yup, Pfotenschutz. Sie hasst das Ding, aber ich hab's mal mit Strumpfstück, Tüte und Klebeband versucht und das hält keinen ganzen Spaziergang.
Alledings war der PFotenschutz nach ner Runde Toben mit nem anderen Hund auch ab.
:-/
Mein armes kleines Hinkebein. Ich hab mal genauer gekcukt, konnte aber nix glänzendes oder rosafarbenes finden, hoffe also, dass alles gut verheilt. Sie leckt auch nicht dran rum und läuft normal (in der Wohnung). Zur Vorsicht sprüh ich ab und zu ne Runde Octanisept drauf.
Also drücken wir alle mal die Daumen, dass die Kralle, die da hoffentlich bald nachwächst, gerade ist und keine weiteren Probleme macht. -
Ich denke, wenn ein Pfötchen einmal lädiert ist, kann es halt durch Schonhaltung oder sonst was schneller wieder zu Verletzungen kommen. Würde auch mal über Pfotenschuhe nachdenken

Bei zufallenden schweren Türen passe ich immer ganz besonders auf, obwohl Anjou da selbst vorsichtig ist, aber das ist mir sonst zu heikel!
-
Wegen Schonhaltung etc. hab ich mir auch schon Sorgen gemacht.
Ich will eigentlich Pfotenschutz etc. so wenig wie möglich benutzen. Die ersten Dinger, die ich an ihr probiert habe, waren so stabile, da ist sie komplett durchgetickt. Die dünneren findet sie auch nicht toll, aber kann damit zumindest gut laufen.
Und ich schwöre, dass ich schon seit über eine Woche (ich glaub sogar zwei) nirgends draufgetreten bin!!! ;-)Na ja, die Maus ist 5 Monate, ich hoffe, dass der jugendliche Überschwang verhindert, dass sie sich irgendwie selber einschränkt. Ich bin schon direkt nach dem TA bei ihrem besten Kumpel vorbeigeggangen damit sie bei ner Runde Toben (und ich bei Kuchen und Rotwein) auf andere Gedanken kam. Das hat auch ganz gut funktioniert. Sie hält sie auch nie hoch, so dass ich davon ausgehe, dass nix wehtut.
Und wirklich machen kann ich da eh gerade nichts. Das Problem war übrigens, dass ich eine moderne Tür aufgemacht habe, die eine Art Eigenschwung hatte. Hundi schoss plötzlich hinter mir vor und ihre Pfote geriet unter die Tür :-/ Mittlerweile sind wir beide viel vorsichtiger.So, ich hoffe jetzt einfach mal auf das Beste! *Daumendrück*
-
Ich drücke mal mit

-
Danke!!!
Sie tänzelt selbst mit Pfotenschutz leichtfüßig wie immer durch die Gegend (wenn sie nicht verscuht das Ding abzureißen). Ich mach den auch nur draussen dran, damit sich keine Salz, Split oder mit Hundeschei*e versetzter Matsch irgendwo festklemmt. Ich versuch auch immer wieder mal zu gicken, ob da alles in ORdnugn ist aber undter den ganzen verdammten haaren seh ich einfach nix!!! Die wachsen aber auch in einem Tempo! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!