Rocco und ich raufen uns zusammen!
-
das Rocco und die manu arangieren sich irgendwie imme rbesser,seit ich halt versuche ihn nicht mehr zu vergleichen mit sammy.
hab mir angewöhtn auch cooler zu bleiben,wen uns andere hund ebegegnen wo er nicht dran darf und dann eben rummosert, das ich haltz ganz normal weitergehe.
dann zieht und zerrt und fiept und bellt er halt,aber wen ich ihn wies vorher absitzen lasse und dann festhalten vesuche, ist es schlimmer.Ich hoff einfach das es nun auch endlich klappt mi der hundeschule am MÄrz,und wir da noch bisschen hilfe bekomen, und an seinem Verhalten arbeiten können.
desweiteren hab ich dem Roccolein dann die Tage auch mal so einen snackball gekauft. da hat der das Prinzip abe rnich verstandne bisher ^^
er versucht immer dne Ball zu "Knacken" anstat ihn so zu drehen das die leckerchen rauspurzeln. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rocco und ich raufen uns zusammen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Du wirst sehen, mit der Zeit werdet ihr ein tolles Team!
Weiter so, LG
-
Na, das hört sich doch super an ...ihr packt das schon, immer Stück für Stück
So einen Snack-Ball hat mein Mann auch mal mitgebracht für Lucky. Ich hatte ja gleich so meine ZweifelHundi hat es zwar superschnell verstanden, was er tun muss, um dass was rauskommt, er fand ihn auch toll und hat das Ding super motiviert durchs ganze Haus gerollt. Aber kaum war er leer, hat er ein mal fest reingebissen und das Ding war im A*sch. So schnell konnten wir gar nicht gucken. Mein Männe ist dann den nächsten Tag wieder hin ins Geschäft, hat denen das Teil auf den Tisch gepackt und hat gesagt "Hier, könnt ihr wieder haben, das Ding taugt nix" Erst haben sie ihn groß und fragend angeschaut, haben dann aber kräftig gelacht und aus Kulanz durfte er sich für den Preis was anderes aussuchen. Er hat sich dann für Ochsenziemer entschieden ...die haben um ein vielfaches länger gehalten
Wir haben unserem das damals gezeigt, sprich, wir haben ihn selbst 2 x hin und hergerollt, bis was rausgefallen ist und er hat es sofort geschnallt.
Weiterhin alles Gute für euch -
hehe, hin und hergreollt hab ich dem roccole den bal auch, der rennt auch gut hinterher,wen rollt,aber dann wird sich damit aufn bodne geelgt und drauf rumgekaut , meistens an der falschen seite^^
also der weiss schon so die öfnung ist aber macht halt mehr spass dne zu "Knacken" -
so, eine woche ist rum, Ich denk mal wir haben ein neues kONzept miteinander gefunden,der Rocco und ich.
Futter gibts nur noch 2 mal am Tag, mittags und abends kriegt er jeweils den Napf voll hingestellt, ist de rbinnen 15 minuten nicht lerr, kommts weg bis zu nächsten Mahlzeit, das wäre punkt 1.
zum zweiten hab ich mir dann angewöhnt, ihn zu ignorieren wen er mal wieder ales und jedes kommerntieren muss, beim spazierengehne.
und wen er dan an der Leine zieht, bleibe ich stehn oder geh halt zurück ein Stück.
Dann hab ich mir auch ne schleppleine besorgt, 10 m. so kann er auch mal etwas mehr "Freiheit" genissen, als nur an de rkurzen Leine.oder wie bisher mit der Pferdelonge.
Ich merk irgendwie mittlerWeile,das ich Roccos Näheertragen kann,ohne das ich gleich denke, ich hätte Sammy verraten,das ist ja schon mal viel wert :)
Hundeschule ist imer noch ein Thema bei uns,und wir werden da ab nächsten Monat auch ganz intensiv suchend as wir etwas passendes findne für uns beide, das es besser klappt mit der leinenführigkit,de eienzlennen Kommandos ,und vor allem dem benehmen an der leine ,anderen Hundne gegenüber, so dass er mich nicht jedesmal bald von den Füssen reisst. -
-
Na das hört sich doch ganz toll an
Vor allem:ZitatIch merk irgendwie mittlerWeile,das ich Roccos Näheertragen kann,ohne das ich gleich denke, ich hätte Sammy verraten,das ist ja schon mal viel wert
Find ich echt super!Ich denke, du musstest dir vielleicht deine Sorgen wegen Sammy einfach auch mal von der Seele schreiben, oder?
LG
-
hervorkram...
so, aktueller stand.
Rocco benimmt sich zwar immer noch teils wie rambo persönlich,aber wir machen fortschritte :) waren letzten freitag das erste mal in einer Hundeschule, war zwar ganz ordentlich die anlage,, naja aber ob ich da regelmässih higehe , muss ich mir noch genau überlegen,den die art un weise da gefiel mir in maaancherlei hinsicht nicht wirklich,aber naja.
Futterzeiten akzeptiert mister rocco mittlerweile ohne zu murren, in der wohnung klappt mittlerweli auch ganz gut mit dem kommando platz und ach draussen hats schon 2 mal geklappt ,wp er unter stress war ,wegen nem anderen hudn ,den er angepeil hate hat er sich prompt mal hin gelegt beim kommando platz :)wir sind auf m richtigen weg glaube ich :)
-
Zitat
wir sind auf m richtigen weg glaube ich :)
Ich finde auch, dass sich deine Art über eure Probleme zu schreiben um 180° gedreht hat! Weiter so! -
Super,freut mich wenn es nun so gut mit euch klappt
Was die Hundeschule angeht,gibts keine andere als Alternative? Ich finde immer wenn man schon Geld in ne HuSchu investiert sollte man auch rund rum damit zufrieden sein,aber wenn man schon beim ersten mal einige Dinge sieht die einem nicht so wirklich gefallen ist das schon bedenklich. -
Mal aktualiseren :)
bin ganz stolz, rocco hat die bedeutugn des kommandos platz gröstenteils begriffen , unter aufregund klappts zwar ime rnoch nich so perfekt, aber wen es drausen ruhig ist , ich seien aufmerksamkeit habe , und ihn zuerst ihn den sitze lasse, ih dann komando platz gebe mich herunterbeuge und die hand flach ausstrecke legt er sich hin
gestern haben wir uns dann mal wieder "getraut" mit rocco in die stadt zu gehen,wo er halt auf viele andere angeleinte hunde trifft.
wo er ja immer so einen afffentheater abzieht , wen wir einem begegnen ,das geht dann von fiepen ,winseln , bellen zerrn und ziehen ales durch,
gestenr war er aber leicht iritiert,er bellte den einen hudn an, da kam de rnächste ^^
dran lassen kann man ihn in der engen fussgängerzone ja nicht wirklch.
Naja ,aber das muss der rocco ja auch mal lernen. das er sich benhemen muss, wenn man es von ih verlangt.
so also unsere übungsstunde in der stadt, wo ich mich mittlerweile nicht mehr von stören lasse, wen da dann passanten einen blöd anmachen, "Der köter is ja gefärhlich" "So ein unerzogener hund" oder ähnliches.
wir gehen ja eben in die stadt,damit er es lernt, sich zu benehmen, hallo?
rocco ist imme runter kontrolle, das ist für mich absolut selsbtverst#ändlich!!!
hehe, noh etas lustiges zum chluss, meien frendin meinte dann gestenr sie müsse rocco so ein quietschespielzeug kaufen.
wieder zuhaus hat sie es rocco gegeben,de rja eh total verrückt is auf spielen .
rocco fängt das ding , es quietscht,er lässt das entsett fallen, nährt sich gaaaanz zaghaft,stupst den ball an,
sprngt drauf qiuietsche er wieder, das ging dann so eine viertelstd .
wir haben das auf video draufgenomen
war echt zum weglachen, ich musste sogar ins bad gehen hatte einen totalen lachanfall bekommen
LG Manu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!