Dünner Hund...
-
Kira104 -
11. Februar 2012 um 23:20
-
-
also ich habe grade mit meiner Nachbarin zusammen gesessen die haben eine 6 Monate alte Dalmatiner Mix. Der Vater soll ein ziemlich dünner Hund gewesen sein aber kein Windhund. Naja auf jeden Fall ihr Hund ist wirklich sehr dünn, kann man ihr futter geben was sie etwas dicker macht, denn wenn man sie am Brustkorb streichelt fühlt man jeden einzelnen Knochen und die Wirbelsäule auch sehr extrem.
Habt ihr Tipps???
-
11. Februar 2012 um 23:20
schau mal hier:
Dünner Hund... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, schwer zu sagen sowas. Ist halt ein junger Hund, da passt meist nicht immer alles zusammen. Und ein wachsender Hund sollte auch lieber in Maßen gefüttert werden, als es zu übertreiben.
Immerhin wissen wir nicht mal um was für Rassen es sich genau handeln und was der Hund zu fressen bekommt und ob die Nachbarin überhaupt will, dass man hier Tipps dazu gibt wie man ihren Hund dicker bekommt. :)
-
Wenn der Hund ansonsten agil ist, keine gesundheitlichen Probleme zeigt und vernünftiges Futter bekommt, würde ich in dem Alter gar nichts unternehmen. So wie Du fragst, gehe ich mal davon aus, dass zumindest ausreichend viel gefüttert wird. Welches Futter bekommt sie denn?
LG Appelschnut
-
Bin auch der Meinung das ein junger und vor allem ein Hund der so groß wird relativ schlank bis sehr schlank sein sollte.
Junge Hunde haben sehr weiche Knochen und ein zu hohes Gewicht kann da sehr schädlich sein. Lieber zu dünn als zu dick.
Wenn man die Wirbelsäule fühlt aber nicht von weitem sieht ist es ok. Man sollte auch die Rippen spüren wenn man die Hand flach und ohne Druck auflegt. -
Meine war bis zum Alter von ca. 1,5 Jahren auch sehr dünn. Man konnte sowohl Rippen als auch Wirbelsäule als auch Hüftknochen sehen. Sie hat aber immer gut gefressen, war gesund, sehr agil und hat eben einfach nur nicht zugenommen. Seit sie aus der Wachstumsphase raus ist, hat sich das Problem von alleine erledigt und sie ist ein kompletter normalschlanker Hund geworden.
Solange der Hund gesund ist, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen :) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!