HH - angefahrene Schäferhündin konnte eingefangen werden!

• Lana ist noch am Leben!!

Diese neue Meldung habe ich heute von der Hundelobby erhalten und hoffe, dass alle weiter im Raum Langenhorn die Augen offenhalten:

=====================

Gestern Abend postete jemand von den Suchtrupps auf Facebook:

Heute Vormittag rief Saskia an, dass es eine Just in Time Sichtungsmeldung gab.

Ein kleines Mädchen hatte Kontakt zu Lana und hielt sie auch fest.

Lana trägt allerdings ihr Halsband nicht mehr und somit war da wenig zu machen.

Innerhalb kürzester Zeit waren wir vor Ort, leider hatte Lana sich knapp 5 Minuten zuvor nicht mehr vom Mädchen festhalten lassen und lief davon.

Eine mehrstündige Suchaktion mit einigen wenigen Leuten war erfolglos.

(meines Wissens lief gleichzeitig andernorts ebenfalls eine Suchaktion....)

Keine zwei Stunden Ruhe verging und eine "angebliche" Sichtung in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses lief ein. Auch hier waren wir in super kurzer Zeit vor Ort.

Die Meldung war (in meinen Augen) ein wenig zweifelhaft und Lana wurde nicht im Treppenhaus angetroffen. Zwei Teams waren vor Ort und durchkämmten noch ein wenig die direkte Gegend. Eine daraufhin, in der Dunkelheit, "vermutliche" Sichtung eines "Hundes" durch die Teams vor Ort, konnte nicht bis zur 100%igen Sichtungsbestätigung verfolgt werden. Alle Passantenbefragungen blieben erfolglos.

Beide Teams fuhren noch "Streife" in direkter Umgebung......leider ebenso erfolgslos.....

Ich persönlich denke, ruhige und liebevolle Kinder und eine mit Suchplakaten zugepflasterte Umgebung, werden schlußendlich Lana`s Rettung werden......

=======================================

Allen liebe Grüße
    von
    Anne

• Das ist doch schonmal was!

Ehrlich gesagt, als ich gelesen habe, dass sie angefahren wurde und man so viel Blut gefunden hat, hätte ich gedacht, die schafft das nicht.

Das ist auf jeden Fall schonmal ein Lichtblick... Ich drücke weiterhin die Daumen! ;)

• Ihr Lieben,

heute habe ich folgende Mail von der Hundelobby erhalten: :smile: :smile:

=================================

Lana ist am Flughafen in eine Baugrube gefallen und konnte da mit Hilfe der Tierrettung rausgeholt werden. Begeistert war sie nicht, aber das hat sie sich jetzt mittlerweile sicher nochmal überlegt! ;) Es geht ihr gut, sie sieht gut aus, soll jetzt aber trotzdem erst zum Tierarzt bevor's nach Hause geht. Ihr Frauchen ist dabei und bedankt sich bei allen sehr und ist jetzt überglücklich. :) Sie meldet sich sicher noch.

==================================

Ich glaube, ich darf im Namen der Besitzerin von Lana hier danke sagen, an alle, die mitgeholfen haben!!

Ich war selbst nicht dabei, weil ich am anderen Ende von Hamburg wohne - bin aber sehr erleichtert.

Gruß
    Anne

• Das ist ja mal eine gute Nachricht. Dann drücken wir die Daumen, dass die Maus nicht zu schlimm verletzt ist.
    Den Titel hab ich gleich geändert - meine Lieblingstätigkeit als Mod. ;)

LG, Chris

• Gottseidank! Ich bin sehr froh, dass Lana endlich gefunden wurde. Ich hoffe sehr, dass sie ihr unfreiwilliges Abenteuer gut übersteht und bald vergesssen hat. Toll dass so viele mitgeholfen haben!

Liebe erleichterte Grüße
    Nele

• Ach, wie schön! Am Flughafen war sie? Da war ich die letzten Tage ständig unterwegs.

Ich hab ne Gänsehaut.. wie schön für Lana und für die Besitzer, dass alles gut gegangen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!