HH - angefahrene Schäferhündin konnte eingefangen werden!
-
-
Folgende Nachricht erhielt ich von der Hundelobby Hamburg. Vielleicht hat einer in der Gegend etwas beobachtet und kann helfen.
Gruß
Anne===============================================
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 11 Feb 2012 10:22:46 +0100
Von: "hundehilfe.sonja" <[email='hundehilfe.sonja@gmx.de'][/email]>
An: "hundehilfe.sonja" <[email='hundehilfe.sonja@gmx.de'][/email]>
Betreff: Helfer gesucht Angefahrene Hündin in HH LangenhornBITTE AN ALLE HAMBURGER UND UMKREIS WEITERLEITEN !!!
Leider keine guten Nachrichten. Die zierliche Schäferhündin heißt Lana, ist
3 J., ein extrem ängstlicher Hund wurde am 9.2. Donnerstag von ihrem neuen Besitzer in Appen „gekauft“. Sie sprang direkt vor seinem Haus aus dem Kofferraum und lief panisch zum Langenhorner Markt, dort wurde sie angefahren und rannte humpelnd in die Kleingärten neben Mercedes und Roller.Gestern Morgen wurde sie gegenüber der Polizeiwache gesehen, wie sie in den Wördemoorweg Richtung Schule lief. Abends haben die Helfer dann 3Beinige Spuren und Blut im Schnee auf dem Feld am Raakmoor gegenüber der Müllberge gefunden.
Lana ist seit 2 Tagen unterwegs, ist panisch bei Menschen, humpelt – hält ein Vorderbein hoch und das andere ist jetzt auch noch verletzt – trotzdem läuft sie weiter. Sie hat weder Bezug zu der Gegend, noch zum neuen Besitzer.
Wir sind nur 8 Leute und waren gestern stundenweise bis 0:45 h unterwegs.
WER KANN HELFEN DAS GEBIET RAAKMOOR ZWISCHEN TANGSTEDTER LANDSTRAßE – WÖRDEMOORWEG – UND FELDER GEGENÜBER DER MÜLLBERGE ABZUSUCHEN ? Welcher Tierarzt aus der Umgebung arbeitet mit einem Blasrohr ?
Kontakt: [email='hundehilfe.sonja@gmx.de'][/email] Tel. 040 – 32047107
=========================================
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HH - angefahrene Schäferhündin konnte eingefangen werden!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Marten Soltau kommt aus Hamburg. Guckst Du : http://www.narkosegewehr.de/index.php?seite=1
-
Ich war vorhin in der Nähe und habe unsere Gassi-Runde ins Raakmoor verlegt.
Ich bin den Langenhorner Markt, Wördemoorweg und Langenhorner Chaussee in beide Richtungen abgefahren, hab um Polizeiwache und Schule geguckt und bin dann noch ne knappe Stunde dort auf den Feldern rumgelaufen. Leider keine Spur.
Ich werde mich jetzt mal per Email an die Besitzer wenden, ich bin gerne bereit, weiter zu helfen. Das Problem ist nur, dass ich nicht mobil bin - vorhin war es nur Zufall, dass ich gerade das Auto von meinem Vater hatte.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch ganz doll. Denn ich kann nicht mehr so gut mal eben von Rahlstedt nach Langenhorn kommen - nicht mehr ganz so flexibel wie die Jungen.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Aber vielleicht schafft die Kleine es irgendwie durchzukommen.
Nur, dass sie so große Angst hat, das kommt ja noch hinzu.
Danke für Eure Nachrichten.
Falls ich über Hundelobby was höre, stelle ich es sofort hier ein.
Lieben Gruß an alle
Anne und Xena (die ich nun doppelt geknuddelt habe, weil sie ja ein ähnliches Schicksal durchhat)
-
Zitat
Denn ich ganz schlecht von Rahlstedt nach Langenhorn kommen
Das Problem habe ich ja auch (wohne in Wandsbek-Gartenstadt)... Und ein eigenes Auto habe ich auch nicht.
Ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben, mal gucken, ob sie sich melden. Evtl. - wenn mein Dad rechtzeitig zuhause ist - kann ich vor dem Dunkelwerden nochmal hinfahren.
-
-
Schade - ich habe meine Hilfe angeboten, aber leider keine Antwort auf meine Mail erhalten.
-
Ist das der Hund, für den die Lebendfalle gebraucht wird?
Liebe Grüße
Nele -
Ich denke schon.
-
Ihr Lieben,
ich habe auch leider noch keine neue Mail erhalten. Falls ich etwas von der Hundelobby höre, schreibe ich es natürlich hier sofort.
Lieben Gruß
an alle, die mitgeholfen habenAnne
-
@tuuca,
ich habe als Letztes nur gehört, dass vom Reiterverein in Langenhorn eine Lebendfalle zur Verfügung gestellt wurde. Aber das war alles schon am Sonntag.
Gruß
Anne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!