Also das erste badeerlbins mti meiner Maus - gleiche Größe wie diener - war ein Albtraum. Gut sie war auch nicht gewohnt nass bis auf die Haut zu sein, bis dato gab es nur Pfoten und UTnerbauchwäsche, aber sie schrie irgendwann wie am Spieß. Zwei wunderbare und simple tips aus dem dogfourm und die zweite badenummer war total easy und heute die dritte noch leichter. 1. ein dunkles Handtuch oder Matte unterlegen 1. wasser einlassen und hund mit nem Becher übergießen und erstmal nicht den Duschkopf benutzen. Dazu schieb ich ihr Supermegabekommtsiesonstnieleckerlie in die Gosch.
Ich konnte ihr diesmal sogar das Gesicht waschen - und den Duschkopf neutzen (auf halbe KRaft und beim Gesciht mit der Hand dazwischen). Ich sitze dabei noch mit in der Wanne, dann habe ich eine Hand unterm Bauch und die andere kann frei hantieren.
Gründlich abspülen nicht vergessen. Ich merke beim Abtrocknen immer, dass ich Stellen vergesse (Ohre, zwischen den Vorderbeinen und muss dann nochmal spülen, was echt doof ist.