Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was für einen Vertrag, wenn ich Hund übernehme
-
Trina87 -
10. Februar 2012 um 19:36
-
-
hallo leute
so wie' s aussieht werde ich morgen canis schwester zu mir in pflege holen.was brauche ich für ein schriftstück dass ich rechtlich abgesichert bin und die leute mir den hund nicht mehr abnehmen können?ein schutzvertrag wohl nicht oder?ich werde morgen auch eine gebühr bezahlen wie regel ich dass das bewiesen ist dass das geld von den leuten erhalten wurde....oh man bin ich grade durch den wind.....
-
10. Februar 2012 um 19:36
schau mal hier:
Was für einen Vertrag, wenn ich Hund übernehme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich schubse weil es eilt....
-
Meinst Du sowas wie einen Abtretungsvertrag?

-
-
also ich muss gestehen, so ganz versteh ich das nicht...
Du zahlst eine Gebühr dafür, dass du deren Hund in Pflege nimmst? Müsste das nicht umgekehrt sein??
oder soll der Hund von dir quasi als Pflegestelle weitervermittelt werden`? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
also ich muss gestehen, so ganz versteh ich das nicht...
Du zahlst eine Gebühr dafür, dass du deren Hund in Pflege nimmst? Müsste das nicht umgekehrt sein??
oder soll der Hund von dir quasi als Pflegestelle weitervermittelt werden`?ja müsste eigentlich anders rum sein aber die leute stellen sich stur und beharren auf das geld und bevor ich die kleene dann garnicht bekomme zahle ich halt zähneknirschend und gut ist!
ich werde sie dann weiter vermitteln, hab da auch schon nen geeigneten kandidaten aus meinem freundeskreis in aussicht! -
Zitat
Meinst Du sowas wie einen Abtretungsvertrag?

ja sowas in der art, dass halt keine ansprüche mehr an dem hund bestehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!