Haufen-Problem
-
-
ach menno echt schade, dass keiner DIE Lösung kennt
. Jetzt muss ich also doch noch früher aufstehen ...
aber dann bin ich ja schon etwas beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin, die 2 Runden gehen muss. eine Bekannte hat nämlich schon mal behauptet, dass andere Hunde sowas nicht machen und mein Kleiner sich das nur "so angewöhnt" hat.
ich füttere Trockenfutter von Josera.
-
11. Februar 2012 um 17:26
schau mal hier:
Haufen-Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn es wirklich si ein Problem ist, könntest du auch überlegen etwas anderes zu füttern. Mit Trofu ist der Output meistens mehr als wenn du frisch fütterst. Als ich frisch gefüttert habe, gab es meistens nur 1x Output am Tag :)
-
Mit frisch füttern meinst du wahrscheinlich barfen oder? ich habe mich ehrlich gesagt bisher nicht rangetraut, weil ich Angst habe, dass er evtl Mangelerscheinungen bekommt, wenn ich irgendwie das Futter falsch zusammensetze.
Sollte es aber ganz einfach sein, dann würd ich mich freuen, wenn du/ ihr mir evtl paar Tips zum "richtigen füttern" von Frischfleisch geben könntet.
Ist Frischfutter eigentlich teurer wie Trockenfutter? -
Mit barfen macht Belli auch nur mehr einen Haufen am Tag.
Der Schwierigkeitsgrad...naja. Ehrlich, am Anfang, beim Einlesen und Plan erstellen, bin ich bestimmt ungefähr 59 Mal verzweifelt
Es gibt so viele unterschiedliche Ansichten, wie DIE richtige Fütterung ausschaut, und man weiß nicht, was ist richtig und was ist falsch.Ich würd dir empfehlen, dich erst mal einzulesen. Für den Anfang ist die Barf-Broschüre von Swanie Simon nicht schlecht, die ist kurz, übersichtlich und für 5€ ist nicht viel verloren:
Soll es dann ans Eingemachte gehen, würd ich dieses Buch weiterführend empfehlen:
Ich zahle für 30kg Hund ca. 30-40€ im Monat, so genau hab ich noch nie mitgerechnet. Fertigfutter vorher war auch nicht billiger, da kommts halt drauf an, was man füttert.
-
Ja genau, Rockabelli hat ja schon das Wichtigste geschrieben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten deinen Hund frisch zu ernähren. Wenn du barfen möchtest, musst du dir erst einmal einiges anlesen oder du lässt dir einen Futterplan erstellen. Auch eine Möglichkeit sind fertige "Barf-Menüs", da ist dann schon alles drin was dein Hund braucht.
-
-
vielen Dank für eure tollen Infos! Dann werde ich mich mal genauer mit diesem Thema befassen.
mal sehen vielleicht klappt es ja dann besser mit dem "Eier legen"
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!