• Hallo meine Lieben!
    Filou humpelt seit heute, deshalb vermute ich vl. ED!
    Sie ist meiner Mutter heute ausgebüxt(in den Hof) und ist umhergerannt, dann haben sie sie nicht mehr gefunden, kurz danach ist sie wieder humpelnd ufgetaucht!
    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, sie humpelt nicht so richtig, sondern sie belastet nicht sooo!`
    Ich hab jetzt mal den Ellbogen abgetastet, sie zeig aber keine Schmerzempfindlichkeit!

Was meint ihr? Nur verstaucht oder könnte es auch ED sein? :/
    LG

• Ferndiagnosen sind leider noch nicht möglich :D

Das Lahmen kann viele Ursachen haben. Warte einfach ein bis zwei Tage ab. Sollte es dann nicht deutlich besser sein, hilft nur der Weg zum TA.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Hallo,

wir werden das auch nicht wirklich beurteilen können, denn wir können nicht in Deinen Hund reinschauen.
    Das kann auch einfach nur eine Zerrung sein.

Ich würde mal abwarten und dann schauen wie es später, oder morgen ist.
    Filou hat das auch ab und an wenn er über die umgepflügten Äcker rennt und sich vertritt.
    Meist läuft er sich nach dem Aufstehen ein und nach ein bis zwei Tagen Schonung ist alles wieder gut.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Danke für eure Antworten!!
    Gibts das eigentlich auch bei Kleinhunden?? Filou ist 33 cm groß und wiegt ca. 5 Kilo!

Wie lange sol ich ungefähr noch warten mitm TA?
    Gibts das eigentlich auch bei Kleinhunden??

• Wenn er seit heute lahmt, dann wartest Du bis Montag ab. Lahmt er immer noch, geht´s nachmittags zum TA.

Und bitte keine wilden Renn- und Tobespiele in dieser Zeit mit ihm machen. Schonung des Beinchens ist wichtig.

• SteffI: danke für den Link-habs mir durchgelsen :gut:
    Ich hab echt Angst, kann ED auch so plötzlich, also von einer Stunde auf die Andere kommen, also die Schmerzen mein icH! :verzweifelt:
    Sorry für meine Unwissenheit :ops:

• Wieso tippst du denn ausgerechnet auf ED? Hat dein Hund schon öfter gehumpelt?

Ich mein, dass ein Hund mal humpelt, weil er sich vertreten hat, kommt doch öfters mal vor.

LG Eva

• Zitat

SteffI: danke für den Link-habs mir durchgelsen :gut:
    Ich hab echt Angst, kann ED auch so plötzlich, also von einer Stunde auf die Andere kommen, also die Schmerzen mein icH! :verzweifelt:
    Sorry für meine Unwissenheit :ops:

Ich heiße zwar nicht Steffi, aber der Link ist von mir und gut, das Du ihn gelesen hast.

Dann hast Du aber auch gelesen, daß es drei verschiedene Krankheitsbilder gibt. Wenn es FPC (Processus coronoideus medialis), die Ablösung von Knorpelmaterial ist, kann es zu plötzlich auftretendem Schmerz kommen. Dieser Schmerz bleibt aber, wenn der Hund nicht behandelt, sprich operiert wird.

Aber, mach dich bitte nicht verrückt, das muß es nicht sein. Gehe erst einmal davon aus, daß dein Kleiner sich beim Rennen gezerrt hat. Schon ihn über das Wochenende und ist es nicht besser, geh Montag zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!