Suche Alternative zur Terra Canis Dose
-
-
Ja, aber dann müsstest Du den Zeit- und Arbeitsaufwand etc. ja eigentlich auch noch mit hineinrechnen.
Und Rohfütterung ist nun einmal nicht für jeden Hund und seinen Besitzer etwas.LG von julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt schon, und wenn man Tiefkühlfleisch bestellt, muss man auch die Kosten für die Tiefkühltruhe einrechnen.
Aber mich ärgert es sehr, wenn Fertigfutter durch irgendwelche Zugaben künstlich verteuert wird. Topinambur ist ja nichtmal was Besonderes, wenn auch sicherlich gesund. Aber es klingt gut, und mit Bio- davor noch besser.
Ich brauche kein Spirulina, Chlorella, Lichtwurzelsalz, Grünlippmuschelextrakt, Granatapfeldingenskirchens und sonstiges Gedöns im Futter.
Das heißt, wenn ich es brauche, dann will ich es selbst nach Bedarf hinzufügen. Betonung liegt auf "nach Bedarf".Kann nicht mal bitte jemand ein gutes Dosenfutter ohne Gedöns herstellen? Mit guter Qualität, ohne Schrott, aber auch ohne Wundermittel?
Für Fleisch aus artgerechter Haltung zahle ich übrigens gerne mehr. :)
-
nene, glaube mir, ich bin die letzte die bei jeder Futterfrage reinschreit "BARF!" oder dergleichen. War nur mal ne Gegendarstellung (mehr für mich), weil ich 3-4 Euro für 400g Dose schon ar*ch teuer finde.
Zitat
Kann nicht mal bitte jemand ein gutes Dosenfutter ohne Gedöns herstellen? Mit guter Qualität, ohne Schrott, aber auch ohne Wundermittel?Für Fleisch aus artgerechter Haltung zahle ich übrigens gerne mehr. :)
Bin dabei :) Im Moment gibts hier an Dosentagen Defu. Wird sehr gerne gefressen und macht ein gutes Gefühl für mich
-
Huhu,
auch wenn das Thema viel Wirbel in meinem Thread gemacht hat
.
Ich bin total angetan von Paneon (restlos überzeugt noch nicht, was aber nur daran liegt das ich es noch nicht lang genug füttere). Meine Hündin die aufgrund Unverträglichkeiten kein Futter derzeit verträgt (auch kein Rohfleisch) verträgt das super gut. Liegt genau daran dass möglichst wenig drin ist. Zusätze findet man gar nicht, bzw. nur in natürlicher Form.
Neben Fleisch, KH und Gemüse ist da etwas Öl, Schalenkalk und Grünlippenextrakt drin.400 gr. kosten 2,69 € was ich völlig in Ordnung finde (da ja viele in meinem Thread geschrien habe es wäre so teuer).
Fleisch ist aus artgerechter Haltung, wie die genau aussieht kann man nachfragen. Die beantworten alle Fragen.Zitatnene, glaube mir, ich bin die letzte die bei jeder Futterfrage reinschreit "BARF!" oder dergleichen. War nur mal ne Gegendarstellung (mehr für mich), weil ich 3-4 Euro für 400g Dose schon ar*ch teuer finde.
Bin dabei :) Im Moment gibts hier an Dosentagen Defu. Wird sehr gerne gefressen und macht ein gutes Gefühl für mich
-
Hallo,
wie sieht es denn mit dem Paneon in Deutschland aus? Das Produkt kommt ja aus Österreich und da würde mich es interessieren, wie geliefert wird? -
-
Zu deutschen Inlandpreisen. Also 6,90 €.
Bei Abo Bestellungen 3,90 € oder so was, weiß ich erst bei meiner nächsten Bestellung.
Dauer 3-6 Tage. -
Vielen Dank für die Info
Hab gerade eben erstmal noch ein wenig Frischfleisch zur Abwechslung bestellt
Ich füttere ja wie erwähnt täglich so eine 400g Aras und bin da auch recht zufrieden damit, aber nur Dose macht mir irgendwie ein schlechtes Gewissen
Deswegen muss frisch eben doch mit rein.
Aber bei dem Paneon gefällt mir die artgerechte Tierhaltung -
Zitat
Ich bin total angetan von Paneon (restlos überzeugt noch nicht, was aber nur daran liegt das ich es noch nicht lang genug füttere). Meine Hündin die aufgrund Unverträglichkeiten kein Futter derzeit verträgt (auch kein Rohfleisch) verträgt das super gut. Liegt genau daran dass möglichst wenig drin ist. Zusätze findet man gar nicht, bzw. nur in natürlicher Form.
Neben Fleisch, KH und Gemüse ist da etwas Öl, Schalenkalk und Grünlippenextrakt drin.Ist doch genau das, was ich nicht will. Warum soll ich dafür mitbezahlen, wenn ich es gar nicht füttern möchte?
Ich sage ja, ohne Gedöns scheint es nicht zu gehen.
-
preislich ok und wie ich finde sehr gut. Sagt auch die baghira
http://www.defu-shop.de/defu-b…u-mit-huhn-sensitive.html
Inhaltsstoffe:
Zusammensetzung: 50% Huhn* (Hals, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe*, 13% Karotten*, 9,5% Amaranth*, Sonnenblumenöl*, LichtYams*
Analytische Bestandteile: Rohprotein 13,0%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 1,7%, Feuchte 74,3%
* = Zutaten aus ökol. Landbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Ok, übers Sonnenblumenöl lässt sich streiten und LichtYams braucht wohl kein Schwein, ist aber eh eher Hokuspokus als nützlich.
Ich mag das Futter :) -
Zitat
Ist doch genau das, was ich nicht will. Warum soll ich dafür mitbezahlen, wenn ich es gar nicht füttern möchte?
Ich sage ja, ohne Gedöns scheint es nicht zu gehen.
Tja da wirst du wohl selber kochen müssen oder reine Fleischdosen füttern und die mit KH und Gemüse aufwerten.
Dosen Vollnahrung hat nunmal den Job den Hund mit allen Nährstoffen, Vitaminen und Co zu versorgen, sodass man eben nicht selbst kochen muss.
Und im Gegensatz zu den meisten anderen Dosenfuttern arbeitet Paneon mit natürlichen Zusätzen anstatt chemischen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem?!
Wenn du Dosenfutter ohne jegliche Zusätze suchst dann schmeiß doch einfach Fleisch und Gemüse in den Topf oder nimm Reinfleischdosen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!