Wisst Ihr noch?
-
-
Wobei man mit 25 nicht zwingend unbedingt von ,,früher" reden kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde diese "Ich-schwelge-in-der-Vergangenheit-und-eigentlich-wars-ja-doch-irgendiwe-schöner-Geschichten" einfach total nervig
So einzelne Erinnerungen, schön!, aber ganze Texte kann ich mir nicht antun, vor allem weil die Erinnerung doch einiges verzerrt oder romantisiert.
Guuut, das mag daran liegen dass ich regelmäßig meine Oma besuche und mich zwinge mir das anzuhören, einfach weil sie so gerne erzählt...
Dann les es doch einfach nicht. -
Zitat
Ich finde diese "Ich-schwelge-in-der-Vergangenheit-und-eigentlich-wars-ja-doch-irgendiwe-schöner-Geschichten" einfach total nervig
So einzelne Erinnerungen, schön!, aber ganze Texte kann ich mir nicht antun, vor allem weil die Erinnerung doch einiges verzerrt oder romantisiert.
Guuut, das mag daran liegen dass ich regelmäßig meine Oma besuche und mich zwinge mir das anzuhören, einfach weil sie so gerne erzählt...Kann ich nachvollziehen. Mir gingen diese Geburtstags-Feiertags-Familiengeschichten früher immer auf den Keks. Je älter man wird, desto mehr Erinnerungen sammeln sich an. Ich find's nett, mich durch die Beiträge an Dinge erinnern zu lassen, die ich schon längst vergessen hatte.
Aber wenn's Dich nervt: Warum guckst Du hier überhaupt rein?
LG Astrid
-
Hihi, ich glaube einfach, wir reden mit Ina einfach nochmal in 20-30 Jahren über das Thema
-
Gibt´s im weltweiten Netz nicht irgendwo einen Laden, der so ziemlich all den Kram von früher anbietet? Das wäre mal cool...
(zumindest besser als die komischen Geburtstagskarten zu den entsprechenden Jahrgängen...)
-
-
Wer sagt dass ichs gelesen habe? War aber klar dass diese Frage kommt
Wie ich schrieb: ich erinner mich auch gern an längst vergessene Einzelheiten, wie den Frufrojogurt etc. davon gibts hier Fred auch schon sooo viele tolle
Mir gings um diese "vorm Krieg"-Erzähl-Geschichten, und wenn hier seitenweise geschrieben werden darf dass man sie toll findet, möchte ich auch schreiben dürfen:nur über meine LeicheZitatHihi, ich glaube einfach, wir reden mit Ina einfach nochmal in 20-30 Jahren über das Thema
Gerne, aber bis dahin hab ich mir bestimmt schon selbst Enkelkinder rangezüchtet die ich quälen kann... :fies:
-
Ich lese hier supergerne mit, rase ja auch in großen Schritten auf die 50 zu und an manche Dinge kann/konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber davon abgesehen, dass ich nicht die letzten 80 Seiten durchlesen will, hatten wir schon die 80er? Letztens kam auf Sky so ein 80er-Jahre-Krimi und da fiel es mir wieder wie Schuppen aus den Haaren:
SCHULTERPOLSTER, uuaaahh, wie sch.. waren die denn? Sämtliche weiblichen Familienmitglieder hatten damals kreuzmäßig Hulk-Charakter und sahen von hinten aus wie laufende Roboter, war das gruselig. Von den Fönfrisuren mal abgesehen und diese Oberhalb des Bauches zu tragenden Männer-Schlabber-Anzughosen, wie hießen die noch ...
Ich bin nun wirklich kein Modehansel, bin aus der T-Shirt-Jeans-Boots-praktische-Jacke-Kombination nie rausgewachsen, aber die 80er hatten wirklich echte Weggucker, wer hat die bloß erfunden?
Gruß
LilibethAber Don Jonson war schon toll, gell?
(oder waren das schon die 90er?)
-
Miami Vice lief glaube ich Mitte bis Ende der 80er (und jetzt wieder auf Kabel1 Classics :))
-
Zitat
Wer sagt dass ichs gelesen habe? War aber klar dass diese Frage kommt
ist ja auch durchaus naheliegend... insbesondere, wenn Du beurteilst, was seitenweise geschrieben wurde.
Durch den nächsten Absatz ist aber selbst mir klar, dass Du es nicht gelesen hast.
ZitatMir gings um diese "vorm Krieg"-Erzähl-Geschichten, und wenn hier seitenweise geschrieben werden darf dass man sie toll findet, möchte ich auch schreiben dürfen:nur über meine Leiche
Ich kann mich nicht erinnern, aber auch das mag an meinem biblischen Alter liegen, dass man sich hier seitenweise an Vorkriegs-Geschichten erfreut hat... es sei denn, Du redest vom Vietnam-Krieg oder so.
Lass uns doch einfach unsere Freude an den Erinnerungen.
-
Zitat
SCHULTERPOLSTER, uuaaahh, wie sch.. waren die denn? Sämtliche weiblichen Familienmitglieder hatten damals kreuzmäßig Hulk-Charakter und sahen von hinten aus wie laufende Roboter, war das gruselig. Von den Fönfrisuren mal abgesehen und diese Oberhalb des Bauches zu tragenden Männer-Schlabber-Anzughosen, wie hießen die noch ...
Ja, die Schulterpolster... irgendwie sahen wir alle aus wie Rugby-Spieler.
Meinst Du Bundfaltenhosen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!