Wisst Ihr noch?

• Ja, die guten alten Milchkannen. Mein Opa hatte ein kleines Geschäft damals und er war einer derjenigen die mit dem Auto rumgefahren sind und überall wo die Milchkannen draußen vor den Türen standen, da hat er dann die Milch eingefüllt. Das Geld dafür lag immer auf dem Deckel. Und niemand hat es weg genommen!!!
    Ich habe mich immer vor dem Flott der Milch geekelt, püh, ich konnte das Zeug nicht leiden.

• Neu

Hi

hast du hier Wisst Ihr noch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was mir in letzter Zeit häufig aufgefallen ist und mich traurig stimmt: Ich bin immer allein oder mit meinem Klassenkameraden zur Schule gelaufen. Heute sehe ich ständig große Gruppen von Kindern, die mindestens von 2 Erwachsenen "eskortiert" werden. Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen, wenn ich Kinder hätte - leider laufen zu viele "kranke" Menschen rum...

• Zitat

Ich habe mich immer vor dem Flott der Milch geekelt, püh, ich konnte das Zeug nicht leiden.

Ich mochte das auch nicht und davor geekelt hab ich mich auch, wenn ich gesehen habe, wie meine Oma das Zeug mit dem Löffel abgenommen und gegessen hat. :kotz:

• Hallo,

...interessant zu sehen, dass unser Spielzeug inzwischen schon antiquarisch :hilfe: gehandelt wird.

Als Kind hatte ich Mengen von Modellautos.
      Matchbox, Corgi, Dinky, Gama, Siku und was es alles so gab.
      Da wir in Rheindahlen im NAAFI einkaufen konnten, hatte ich viele Modelle, die es sonst nur
      in England gab bzw. erst viel später hier angeboten wurden.

All die Autole wurden im Laufe der Zeit zielgerichtet totgespielt, verschrottet, entsorgt.
      Nur ein einziges blieb fragmentarisch erhalten.
      Vor Jahren habe ich dann mal eines der Modelle wieder gekauft. In ebay. :roll: Einfach so aus
      einer Laune. War gar nicht billig.

Es ist erschreckend, wenn ich jetzt sehe, was ich als Kind so an Werten zerdöppert habe. :omg:

Habe inzwischen eine recht nette Sammlung alter Modelle zusammengekauft, wobei ich eher be-
      schädigte Autos aufkaufe und dann restauriere. Im Neuzustand und besonders wenn noch original
      verpackt, ist das ja kaum mehr bezahlbar.
      Vor einiger Zeit ging ein Schuko Blechmodell in einer Auktion für fast 5.000 Euro raus.
      Ich hatte so eines damals vom Opel-Händler geschenkt bekommen, als mein alter Herr seinen
      neuen Admiral abgeholt hat.
      Heulen könnt' man.

liebe Grüsse ... Patrick *antik*

• Ja Patrick, ich weiß was Du meinst. Apropo alte Autos, mein Opa hatte nen Opel Kapitän und später so ein Opel Kadett. Ach ja, und dann gab es Opel Record, diese Schiffe....
      Nuja, und nicht zu vergessen, der olle Manta! Ich selbst hatte mal nen Fiat 500 und nen alten NSU. Das war toll, der NSU war innen wie ein altes Sofa, so weich. Von einer Freundin der Vater damals hatte so einen Citroen, boah, wie hieß denn der? Der ging immer vorne erst mit der Schnauze hoch, weißte was ich meine? Na und dann die guten alten Enten, ach, was war das ne Freude in den Kurven. Oder der R4, das war auch so eine Blechlaube!
      Hihi, Noora, der Smiley war ja echt der Hammer, wegen dem Flott. Ich habe eben lauthals lachen müssen. Das war richtig passend! Dankeschön für diese echt passende Beilage...!

• Patrick, noch was.... Du mußt nicht traurig sein, das ist der Lauf der Dinge! Auch wir werden eines Tages "verschrottet"! Weißte, aber ich kann Dich echt gut verstehen! Heute gibt es jede Sekunde was Neues, was Besseres, was Günstigeres. Eben noch Top, ist es kurz danach nur noch Flop.
      Man traut sich bald gar nicht mehr sich umzudrehen...
      Früher war eine Beständigkeit und Sicherheit da. In so vielen Dingen. Diese Beständigkeit und die damit verbundene Sicherheit ist leider knattern gegangen.
      leider... :verzweifelt:

• Zitat

Hihi, Noora, der Smiley war ja echt der Hammer, wegen dem Flott. Ich habe eben lauthals lachen müssen. Das war richtig passend! Dankeschön für diese echt passende Beilage...!

Wenn ich das gesehen habe, ist mir echt schlecht geworden. ;)

• Ohja, Noora, ging mir genauso! Bei den älteren Menschen damals, war das Zeug ja voll beliebt. Brrr, mich schüttelt es heute noch...
      Wo es mich auch noch schüttelt sind Steckrüben. Iiiihhh, damals gab es dann öfters mal Steckrübensuppe und wenn ich das schon wußte, ehrlich, der Schultag hätte nicht lang genug sein können. Mann, das gab immer Tränen bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!