• Zitat

schön geschrieben omrani :gut:

Ist zwar nicht von mir sondern von meiner Mum aber trotzdem ne total schöne Erinnerung find ich:
    Meine Mum war als junges Mädchen total verknallt in einen aus der Serie Bonanza (ich glaub Michael Landon) und das wollte sie ihm natürlich mitteilen und hat ihm auf deutsch nen Brief geschrieben. Ein paar Monate später hat sie tatsächlich Antwort bekommen in Form eines handschriftlich geschriebenen Briefes von ihm persönlich, in dem steht, wie toll er es findet, dass sie soweit weg in Deutschland lebt und trotzdem so ein großer Fan ist und es gab noch mehrere Autogrammkarten. Find ich total süß, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Fernsehstar heute noch so macht.

LG

Den hatte ich als Bravo-Starschnitt. Meine Großtante, die mal während meiner Abwesenheit in mein Zimmer musste, ist fast tot umgefallen, als sie den Little Joe mit gezückter Waffe in Lebensgrösse an der Wand sah.....

Gruss
    Gudrun

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wisst Ihr noch? Dort wird jeder fündig!*

• Mit den Klick-Klack-Kugeln habe ich mir auch immer die Hände verdellt und die gesamte Menschheit mit dem Klacken zur Verzweiflung gebracht und die Spirale hat sich bei mir immer verheddert

Was bei mir auch nie lang gehalten hat war der Wurli-Wurm
      http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kk9…L500_AA300_.jpg

Die Limoflaschen hatten noch einen Porzellanverschluß und keinen Schraubdeckel.
      Flair-Fruchtcreme ist fast täglich in mein Bauch gewandert...

Hach, ich wünsche mir eine Zeitmaschine =)

• Zitat

Kennt ihr diese Hüpfebälle??? Weiß grad nicht wie die heißen :???: .... Also es sieht quasi aus wie zwei verschiedengroße Bälle aufeinander gesetzt mit einem Plastikring zwischen. Einfach ein Fuß links und rechts drauf, Füße zusammendrücken und loshüpfen... Habe ich immer geliebt..

Moon-Hopper :)
      Hab ich noch im Keller, gibts glaub sogar noch!

• Ich schreib jetzt einfach obwohl ich erst noch 10 Seiten lesen muss.

Die Trolle kannte ich auch, fand ich aber doof.

Damals war Barbie für mich der HIt. Für mich Luxus pur (heute weiss ich wie sehr meine Mama dafür immer gespart hat- alleinerziehend*seufz*

Playmobil fand ich klasse (okay gibt es ja heute Unmengen von).

My little Pony hatte ich auch, besonders ein pinkes mit kleinen Windrädern drauf hab ich in Erinnerung. dann noch ein weisses mit lila Mähne und Schweif- da weiss ich das Motiv aber nicht mehr.

TV Serien:

So ab 7 setzt dann die Erinnerung ein an

T.J. Hooker mit William Shatner, Adrian Zmed, Heather locklear und james Darren.

Mac Gyver

Highlander kam etwas später (besonders die Serie mit Adrian Paul oder wie der heisst)

In der Grundschule hatten wir Schwimmuntericht. Zum aufwärmen haben wir BAYWATCH "gespielt". Blöderweise war ich ja Jill - die ja vom Hai gebissen wird in der 2.Staffel*glaub* und dann stirbt.
      Wisst ihr was da in der Schule os war? Ich musste die vom hai gebissene Jil spielen die stirbt und unser armer, armer Lehrer wusste doch nichts von baywatch und die ganzen Mädels vom Kurs waren am heulen und der, der eben Mitch gespielt hat auch.... heute lache ich drüber...damals hab ich sooooooooooooooooo geheult, dass ich nicht mehr schwimmen konnte.
      Sonntag kam die Pilotfolge zu Baywatch...daher ist diese Erinnerung wieder sehr intensiv für mich :ops:

Was ich wohl von meiner Mama hab ist dioe Leidenschaft zu Star Trek.

Raumschiff Enterprise hab ich gelesen und später auch geschaut.
      The next Generation hab ich regelrecht mitgelitten (und beim 45789621. mal alle Staffeln schauen...naja wusste ich genau WO die Drehfehler sind- also mal nen Mikro im Bild, plötzlich hatte jemand was anderes an oder eben ein kameramann war zu sehen)

Ich schweife ab und die gibts ja immer noch.

Sorry...aber das ist sooooooooooooo ein schöner Thread hier.

Und erschreckend wie alt ich "schon" bin.

naturereignisse....

schwerer Orkan 1990, glaub oktober war das.
      mein erstes Erdbeben 1992

Mhm... ich überleg mal weiter,w enn cih die letzten 10 Seiten gelesen habe :ugly:

• Zitat

Was bei mir auch nie lang gehalten hat war der Wurli-Wurm
      http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kk9…L500_AA300_.jpg

Ahh ich hab meinen soooo geliebt :smile:
      Der war gelb, das Ende ein bisschen ausgefranst aber ich fand den immer so klasse...

Irgendwo liegt der bestimmt noch rum

Damit hab ich als Kind auch voll gerne gespielt :lol:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yWa…L500_AA300_.jpg

Und meine Mum hat damit ihre Arbeitskolleginnen in der Post damals zu Tode erschreckt :gott: :D

• Zitat

Ahh ich hab meinen soooo geliebt :smile:
      Der war gelb, das Ende ein bisschen ausgefranst aber ich fand den immer so klasse...

Irgendwo liegt der bestimmt noch rum

Die gibts doch immer noch :D

Hab letztens erst einen in Berlin gekauft, damit meine Tochter und deren Freundin infiziert.
      Meinen hab ich aber dann in Berlin bei der Freundin meiner Tochter gelassen....
      ...muss wieder einen kaufen, die Wurlis sind sooo coooool. :D

• Wo Melthis jetzt Star Trek erwähnt... Star WARS gehörte für mich auch zu meiner Kindheit und auch noch lange Zeit danach zu meinem Leben. Ich war großer Fan - bis dann die neuen Filme kamen und dieser "Hype" alles irgend wie kaputt machten.

Und wenn wir auch schlechte Dinge erwähnen... da war Tschernobyl, wo ich nur noch die Erinnerung daran habe, das ich plötzlich nicht mehr im Sand spielen durfte und wir in diesem Jahr auch nicht wie sonst immer Pilze sammeln gegangen sind. Aber da war ich fünf, verstanden hatte ich es nicht.

• Woran ich mich auch gerne erinnere, waren als Kind die ganzen Spielhallen im Urlaub
      Wir waren fast jedes Jahr weg, ich bin also auch viel rumgekommen aber ganz besonders war immer Gran Canaria.
      Ich weiß noch dass ich immer meinen Brüdern (irgendwann ist der Älteste Zuhause geblieben & dann wars nur noch einer) hinterhergelaufen bin und zugeschaut hab wie die gespielt haben..sei es Air-Hockey, Auto- oder Motorradrennen, Baller-Spiele mit Kanonen-Kontroller in der Hand oder an verschiedenen Flipper-Automaten.
      Da gabs eine Spielhalle nach der anderen, und natürlich dazwischen einige Kneipen (wo ich wenn ich müde wurde, zwei Hocker zusammengeschoben hab & mein Schläfchen gehalten hab während meine Eltern am quatschen waren)

Mittlerweile gibt es an der Promenade in Gran Canaria keine mehr :sad2:

Aber wo ich im September mit meinem Ex & seiner Familie in Spanien war, da gabs an der Einkaufsmeile noch eine :D Das war echt toll...mit Billiard, Minigolf und etlichen Automaten & Air-Hockey-Tischen.

Wir haben so viel Geld dagelassen :lol:

Das hat mich echt an früher erinnert, auch die ganzen Läden mit dem Spielzeug (mittlerweile natürlich ausgefallener als damals) und den gefälschten Elektronik-Geräten...früher waren das massenhaft Spiele für den ganz alten Gameboy...unter anderem super "Spiele Sammlung mit 100 Spielen". Im Endeffekt waren es nur 10-20 Spiele, die sich danach mit anderem Namen wiederholt haben :lol:

Hach ja :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!