Wisst Ihr noch?
-
-
Pixi - Bücher !
Meine Mutter hatte eine ganze Tasche voll, die wir nur heimlich anschauen durften . Ich habe das " Abend - Buch " so geliebt, und bei " Der kleine Esel " mußte ich immer weinen.
http://www.pixibuch.de/katalog_0124.html
Aber mein liebstes Pixi ist " Das Hundekörbchen " , seit damals habe ich mir immer schon einen Hund gewünscht.
http://www.pixibuch.de/katalog_0408.html
Und meine große Tochter hat mit Pixie's lesen gelernt , da war sie 4 :). Es gibt sie zwar noch die Pixie's , aber bei weitem nicht mehr so liebevoll gezeichnet und so auf Kinder abgestimmt wie früher.
Ich habe mir übrigens als ich dann selber Kinder hatte, fast alle Pixie's die ich von früher kannte nachgekauft :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das letzte Einhorn und Prinzessin Mononoke hab ich auch auf DVD. Die "Hexe und der Zauberer" fand ich auch total toll. die Hexe war klasse
Puschel.. wie konnt ich den nur vergessen. hach es gibt sooo viele Serien die "damals" (komm mir grad mega alt vor) liefen und echt klasse waren. gar kein Vergleich zu heute.
Und Tabaluga hat mein Vater auf Platte. Ich auf CD.
-
Zitat
Was war ich stolz, als ich mein Bonanza-Rad bekommen habe.Bonanza-Rad.
Das war knorke!
Dreigang Sachs Knüppelschaltung und Bananensattel.
Hinten ein breiter Stollenschlappen, vorne ne dünne Trennscheibe,
dafür aber ne Trommelbremse und ne gefederte Gabel.
Das Ganze in Quietsch-Orange.Geilomatico!
Sagt mal.
Seit der Thread hier läuft, fällt mir ne Kaugummi-Marke nicht ein.Ich werde
schon ganz wuschig.
War so ein Stäbchen, vom Format, wie ein langer Pommes-Frites.
In einer silbernen Folie verpackt.
Schmeckte süss, geschmacklich irgendwie undefinierbar, künstlich.
War anfangs ganz und gar weich und schmatzig, wurde später härter und dann konnte
man riesen Blasen machen.
Der wurde dann immer härter und verlor den Geschmack. Man bekam dann ne saure Gosch
und das Ding musste raus.Weiss jemand, wie die Dinger hiessen? Zu hülf!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Sagt mal.
Seit der Thread hier läuft, fällt mir ne Kaugummi-Marke nicht ein.Ich werde
schon ganz wuschig.
War so ein Stäbchen, vom Format, wie ein langer Pommes-Frites.
In einer silbernen Folie verpackt.
Schmeckte süss, geschmacklich irgendwie undefinierbar, künstlich.
War anfangs ganz und gar weich und schmatzig, wurde später härter und dann konnte
man riesen Blasen machen.
Der wurde dann immer härter und verlor den Geschmack. Man bekam dann ne saure Gosch
und das Ding musste raus.Weiss jemand, wie die Dinger hiessen? Zu hülf!
liebe Grüsse ... Patrick
Meinst du vielleicht Hubba-Bubba?? Der hat auf jeden Fall riiiiiiesen Blasen gemacht und nach gefühlten 30 sek. nach nichts mehr geschmeckt....
-
Nein. Hubba-Bubba war ja eher so im Maoam-Format.
Der, den ich meine, war lang und dünn, ähnlich den
Carambar-Kaustangen.http://www.google.de/imgres?imgurl=…iw=1280&bih=630
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Ihr werdet lachen, aber in dem Kaff, indem ich aufgewachsen bin, gibts immer noch einen der beiden Tante-Emma-Läden in dem ich mir früher schon diesen Space-Gum-Knister-Dings gekauft habe, er hat immer noch alles, was es früher gab. Oben genannten Knisterkaugummi, Esspapier, diese Gummimäuse und Pilze, Center Shock etc.
Und diese Lutscher, dessen Stiel zum Ausziehen war und der dann geflötet hat, wenn man reinpustet - den gibts auch noch. Erst im Sommer wieder gegessen - haben wir an der Tankstelle in der Tschechei gefunden und meine Tochter quasselt seit Wochen davon. 'Wenn wir wieder zur Uroma fahren und in Tschechei zum tanken, dann krieg ich wieder einen Fötenlutscher oder?'Was ich früher auch noch gerne gesehen habe, war 'Mio, mein Mio', den Film hab ich mir fast jeden Tag angesehen, ich glaub der war damals in der Bibliothek dauerausgeliehen - nämlich an mich.
Und die MUMINS!
Im Moment gucken wir uns die fast täglich an, da meine Tochter ganz Wild auf die Mumins ist, ebenso auf Pumuckl.Erinnert sich noch jemand an die Keypers? Das waren so 20-30cm große Plastik/Gummispielzeugtiere, die irgendwo ein Geheimfach hatten, das man absperren konnte? Ich hatte den Schwan und das Pferd und habe es geliebt und gehütet wie meinen Augapfel.
http://www.anzeigex.de/uploadedimages…5e50b847c2c.jpg
Leider sind meine alten Spielsachen alle weg. Hatte sie bei meiner Oma gelagert und die hat gnadenlos alles (wirklich ALLES!) weggeworfen oder verschenkt.
Das einzige was ich noch retten konnte, waren ein-zwei Barbies, meine Glasmurmelsammlung und meine Hörspielkassetten. Diese Sachen hat alle meine Tochter :)
-
Fruuuuuuuuuuuuuuuuuufo!!!!!!!!!!
-
Als ich immer Dolly und Hanni und Nanni gelesen hab, hab ich mir nichts mehr gewünscht, als auch in ein Internat zu gehen
Und an meinem 11. Geburtstag hab ich drauf gewartet, das Hagrid kommt und mich mit nach Hogwarts nimmtkennt noch jemand diese "Lutsch-Muscheln"? http://4.bp.blogspot.com/_seyYXrRm5Gg/T…Leckmuschel.JPG die hab ich ja auch immer geliebt und mir damit regelmäßig die Mundwinkel aufgeschnitten
Was ich aber besonders vermisse, sind Schwalben und Glühwürmchen. Als Kind hab ich die überall gesehen.... und nun nur noch gaaanz selten.
UND dann hatte ich noch so RIEEEEEEEESIGE Kinderbücher. So A3-Format, mit so tollen Bildern und Geschichten. Die hat sich meine Schwester für ihre Kinder unter den Nagel gerissen
Die muss ich mir wieder zurückerobern.
-
Zitat
I
Erinnert sich noch jemand an die Keypers? Das waren so 20-30cm große Plastik/Gummispielzeugtiere, die irgendwo ein Geheimfach hatten, das man absperren konnte? Ich hatte den Schwan und das Pferd und habe es geliebt und gehütet wie meinen Augapfel.
Daaaaanke für das Bild! Ich hatte das Pferd ganz rechts. Da hab ich gestern noch dran gedacht
die waren ja so toll. Muss unbedingt mal wieder auf dem Dachboden nachschaue, wenn ich das nächste Mal bwi meinen Eltern bin, da müsste das noch rumstehen
-
Ich war schon immer eine Leseratte und hatte schon von klein auf einen eigenen Bücherhallenausweis.
Mein aaaaaaaaaallerliebstes Bilderbuch als ganz kleiner Stöpsel war das hier:
Darin kam u.A. eine schielende Siamkatze mit einem Knick im Schwanz vor, die Spiegelei hiess und immer auf ihrem Kistchen hockte! Seeeeeeeeeeeehr schräg...
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!