Wisst Ihr noch?

• tolles thema :-)

an die schon etwas älteren unter euch...
    kennt noch jemand das plantschi schaumabd für kinder ?
    der werbespruch damals ,so ende 60er,anfang 70er "plantschi ist prima ,plantschi ist ne wucht... mit plantschi macht das baden spaß... in der gelben flasche ist ein toller duft.....rest fehlt mir :-)

dann gab es damals von frigeo diese brausewürfel(die kleinen dicken,später waren die flach und breit).oder diese runden barusebonbons,wo 3 stk 10 pf. kosteten... oder diese kleinen runden dauerlutscher.. hasenköttel(lakritzbonbons m. salmiakpulver) salmiakpulver in tütchen...gabs nur in der apotheke,man hat den finger naß gemacht und reingetaucht und abgeleckt.

oder himbeerbonboms die ausahen wie große himbeeren( gibt es von jahnke wieder)
    oder .. goldnüsse,goldenen bonbons mit schokofüllung

oder,kennt noch wer telebar? diese mischung aus nüssen mit schoko o. zuckerüberzug...

brauselollis ,gabs in rosa und weiß... oder solch lollis ,die aussahen wie ein schneckenhaus mit spielzeug als stiel.

und aus meiner teenyzeit,nicht zu vergessen responds shampoo grüner apfel

ach ja,lang lang ist es her ....
    meine kinder kennen es noch im kiosk/tabackladen (mein vater hat in einem solchen gearbeitet) bei opa die tollen kleinigkeiten einzukaufen ,für pfennigbeträge... aber die kinder heute,denen fehlt so etwas doch.
    schade drum,um diese kindheitserfahrung.

lg kirsten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wisst Ihr noch?* Dort wird jeder fündig!

• Na prima! :muede: Nun werd' ich für den Rest des Tages das Plantschi-Lied im Kopf haben....

Aber ich halte dagegen:

Nehmt den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinettenbär.... :pfeif:

• Zitat

an die schon etwas älteren unter euch...
      kennt noch jemand das plantschi schaumabd für kinder ?
      der werbespruch damals ,so ende 60er,anfang 70er "plantschi ist prima ,plantschi ist ne wucht... mit plantschi macht das baden spaß... in der gelben flasche ist ein toller duft.....rest fehlt mir :-)

http://www.wuschelmaxi.de/kind…h/lieder/mp3/Planschi.mp3

Na toll, jetzt habe ich endlich den Hustinetten-Bär aus dem Kopf und nun das...jetzt weiß ich was ich den ganzen Abend singe :lachtot:

• Ich vermisse auch etwas!!

Weiß nur leider nicht mehr, wie die Teile heißen |)
      Von Kellogs Cornflakes gabs mal richtige Riegel zum Essen. Die waren soooo lecker. Da war ich 10 oder so...

• Zitat

meine kinder kennen es noch im kiosk/tabackladen (mein vater hat in einem solchen gearbeitet) bei opa die tollen kleinigkeiten einzukaufen ,für pfennigbeträge... aber die kinder heute,denen fehlt so etwas doch.
      schade drum,um diese kindheitserfahrung.

Das glaub ich nicht. Es gibt so unfassbar viel quietschigen Süßigkeitenkrams für Kinder zu kaufen - auch einzeln und für Taschengeldpreise. Kioske gibt's ja auch immer noch. Ich frage mich eher, ob die Eltern ihren Kids heute nicht viel mehr alberne Kindermarketingprodukte kaufen (auch wegen der eigenen Kindheitserinnerungen ;-), und es daher einfach nichts Besonderes für die Kleinen mehr ist.

On Topic:
      Ich vermisse "Kaba in der Tube". Das war eine Art Nutella und meine Mutter hat es kein einziges Mal für uns gekauft. Aber bei meiner besten Freundin gabs sowas aufs Brot - göttlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!