Halsband
-
-
hi zusammen
eigentlich klappt mit unserer kleinen fellnase alles super. er ist jetzt 16 wochen alt, ein labradorrüde.von anfang an (auch schon bei der züchterin) hat er ein geschirr getragen, finde ich prinzipiell gut, vor allem so lange er nicht richtig leinenführig ist.
aber ich möchte ihn auch an ein halsband gewöhnen. die trainerin, aus der huschu, meinte ich solle dann möglichst früh das halsband auch nutzen. also habe ich vor ca. 4 wochen ein halsband (2 cm breit) gekauft und ihm angezogen.er fand das von anfang an nicht lustig. hat sich gektatzt etc.. ich habe das halsband dann den ganzen tag umgelassen, auch beim fressen. aber er findet es immer noch doof und unterwegs kratzt er sich immer wieder. am hals band läuft er aber besser an der leine, er zieht dann nicht und ist immer schön bei mir (guckt mich an ). mit geschirr zieht er ziemlich.habt ihr einen rat für mich? wie macht ihr das mit euren welpis? vielleicht ein leichteres halsband? - möcht allerdings kein vermögen für einen welpen, der noch ganz schön viel wachsen wird ausgeben. wenn er mal ausgewachsen ist, ist das was anderes.
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, ich hatte nur einmal die Leine am (recht dünnen weil improvosiertem) Halsband. Durch die Tollwutimpfung hatte meine Maus ne schmerzhafte Beule und das Geschirr ging nicht.
Ich fand das nicht so prickelnd. Sie hat fürchterlich geröchelt mit dem Halsband und da sie echt mini ist habe ich beschlossen, dass wenn ich sie mal an ein Halsband gewöhne, es erst passiert nachdem sie wirklich richtig gut an der Leine geht - und wenn ich auch nen besseren Sensus dafür habe, was mein Hund hinter mir macht. Es passiert immer wieder mal, dass ich sie im Schwung fast mitschleife. Das muss am Hals echt nicht sein.Andererseits sitzt das Geschirr schlecht und nervt tierisch beim Anlegen.
-
Hallo!
Läuft er echt am Halsband an der durchhängenden Leine und mit dem Geschirr zieht er? Oder hat er mit dem Geschirr nur mehr Kraft?
Wenn er nicht zieht, dann lass ihm doch das Halsband an! Und das Kratzen hört schon auf, daran muss er sich eben gewöhnen. Kinder ziehen sich am Anfang doch auch oft die Schuhe aus, weil es ungewohnt ist ;-)
Nur schauen, ob es nicht vielleicht zu eng ist solltest du. -
Mein Rottiklein hatte am Anfang ein Halsband, so zum gewöhnen. Dann lief sie ne lange Zeit nur noch im Geschirr .
Geschrubbert hat sie sich mit beidem am Anfang ;). Sie musst's dann halt tragen, tragen, tragen. Das Gekratze hat sich bei Emma schnell gelegt gehabt.
Mittlerweile kriegt sie das Geschirr nur noch zum Rad fahren an und trägt ansonsten sämtliche Arten an HBs.Der Minipimpf trägt nur HB. Auch der kratzt sich ab und zu dran, am Anfang aber natürlich am meisten. Je weniger ich den aber dabei beachte und beobachte, desto seltener kratzt er sich ^^.
Ziehen tut der garnet an der Leine, da ich ihm aber auch kein Geschirr kaufen werd kann ich Dir leider keine Vergleiche bieten.Ich würd das HB einfach dranlassen, am Anfang recht wenig drüber streicheln (da kratzt sich Edison dann gern zusätzlich wenn er ein neues HB umhat) und so tun wie wenn es das normalste der Welt wär. Ist es im Prinzip ja auch.
-
danke für eure antworeten!
ja er läuft mit halsband mit durchhängender leine und mit geschirr zieht er ziemlich (ist ja noch nicht so viel gewicht dran, 15 kg - aber das wird ja mal mehr werden)
er hat das halsband teilweise den ganzen tag um.
ich hatte halt überlegt ob es sinn macht ein leichteres, dünneres halsband zu kaufen . oder eins aus leder, die klappern vielleicht nicht so. sein jetziges hb ist aus nylon und hat einen kunststoffverschluß. der ring, für die leine klappert immer an den verschluß.
was für hb habt ihr denn so? hab bisher nur so super teure lederhalsbänder gesehe (ab 40 € aufwärts). das hb muss ja nicht superbillig sein sollte aber die 20 € grenze nicht übersteigen.
lg -
-
Wir hatten von Anfang an dieses Halsband
http://www.fressnapf.de/shop/anione-le…d-basic-schwarz
Es ist recht weich und auch nicht so breit und Bobby hatte sich sehr schnell daran gewöhnt.
Und recht preisgünstig ist es auch. -
Leder ist toll :)
Schau mal hier -> http://www.hundeshop-online.de
Tolle, aber erschwingliche, Lederhalsbänder gibt's da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!