2. Hund Sheltie für uns? Wie ist er wirklich?passt das?

• An Teppich wird es nur der im Wohnzimmer sein.Da suche ich gerade einen neuen,direkt hundetauglich.
    Sisal wollte ich evtl. mal probieren,im moment haben wir einen kurzen Hochfloor,der sieht aber nicht mehr schön aus.Das ist eher was,wenn man nie drauf läuft.

• Das was Martha sagt kann ich genauso unterschreiben!

Beim Bellen ist es bei uns auch so, vielleicht mal ein Wuffen beim spielen mit anderen Hunden, das wars aber. Ich glaub sonst bellt meine gar nicht und die Vorgängerin war ähnlich...
    Ich kenne auch sehr viele Sheltiebesitzer, alleine eine Freundin hat 11 Shelties und bilde mir ein die Rasse ganz gut einschätzen zu können. Ich rate auch lieber von der Rasse ab, wenn ich die interessierten Menschen für ungeeignet empfinde, eben weil ich nicht möchte dass der sheltie dort nicht hin passt!

• Als ich zu meiner Hundetrainerin sagte dass ich einen Sheltie will, konnte ich mir auch gleich anhören: oh Gott einen Sheltie, das ist momentan echt ein rotes Tuch bei den Hundetrainern, die sind nur am kläffen usw. usf...

Tja, mein Entschluss steht fest, es wird ein Sheltie und das kann mir auch keiner mehr ausreden.
    Ich kenne echt einige Shelties und es wirklich eine Erziehungssache mit dem Bellen.
    Meine Kleine würde auch den ganzen Tag aus dem Fenster bellen wenn ich es ihr angehen lassen würde...

• Meine bellt draußen echt wenig, dafür wacht sie im Haus umso mehr. Unbemerkt kommt hier keiner rein bei meinen zwei.

...vom Handy getippt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!