Allesfresser zahnt... was gebe ich ihm?

• Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner zahnt gerade. Ich biete ihm viel Kauspielzeug aber er frisst ALLES ich meine wirklich ALLES. Er würde nen ganzen Umzugskarton verspeisen, wenn ich ihm einen geben würde und sein ganzes Hundespielzeug muss ich ihm auch bröckchenweise aus dem Mund pulen. Ich passe auf wenn er spielt aber ich kann ihm nicht jede Minute im Maul rumbohren..

Jetzt stopfe ich den Hund mit Schweineohren und Ochsenziemer voll, aber er ist ja eh so fixiert auf Futter und versucht dass dann auch winselnd einzufordern, wenn er mal nix kriegt.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. habt ihr Ideen, was ich ihm zu kauen geben könnte?

Danke!!

• Zitat

Wenn er den ganzen Tag alles (zer?)kaut oder es sogar noch frisst, dann würde ich auch mal den Tagesablauf unter die Lupe nehmen und die Fütterung.

er kriegt morgens und abends jeweils eine kleine Kaffeetasse TroFu (wie angegeben). Er wiegt 10kg.

• Bist Du Dir sicher, dass der "Allesfresser" nur so drauf ist, weil er gerade einen Satz neue Zähne kriegt? Wenn ja, kann ich als ausdauernden Kauspaß auch vor allem Rinderkopfhaut empfehlen. Am Besten tiefgefroren, weil die Kälte das leicht gereizte Zahnfleisch ein bisschen betäubt.

Ich würde aber parallel mal schauen, ob er nicht grad entdeckt hat, wie geil es ist Dinge zu zerstören, einfach weil man's kann :D . In dem Falle würde ich schnellstmöglich eine "Erziehungskampagne" starten.

LG Appelschnut

• er ist eigentlich sehr ruhig. Ich denke halt er ist aufgrund seiner Geschichte darauf fixiert, alles zu fressen was rumliegt. Er wurde als Welpe in Rumänien im Alter von vier Wochen ohne Mutter gefunden und danach bis zum 4. Lebensmonat in einem Zwinger mit mehreren Hunden gehalten. Dort hatte er immer freien Zugang zum Futter.

Ich habe halt gedacht er weiß jetzt, dass ich für seine Ernährung sorge und man mit einem Pappkarton ganz wunderbar spielen kann, ohne gleich alles aufzufressen..

Ich habe halt auf Dauer auch keine Lust, ständig der Spielverderber zu sein, der ihm seine "Beute" aus dem Maul fieselt oder ihn auf der Straße wegziehen zu müssen nur weil irgendein Depp wieder ne Wurst vom Brötchen hat fallen lassen.. und jetzt grad mit dem Zahnen will und muss er ja knabbern. Aber er kriegt vom ständigen "Müll" fressen schon Durchfall.. es ist zum Haare raufen :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!