Krieg ich meinen Hund im Frühling noch zum Schwimmen?

  • Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber abgesehen vo dem ihr eher unangenehmen baden und Pfotenwachen wird mein Hund Wasser zum Schwimmen erst kennelernen, wenn er ca 9 Monate alt ist. Wird er dann überhaupt noch Spaß daran finden?
    Nicht dass ich total scharf bin auf einen pitschnassen Hund aber so eine Abkühlung im stickigen städtischen Sommer ist doch was schönes.
    Wie ging das denn anderen HH, die ihre Welpen im Winter großgezogen haben?

    Von der Veranlagung her ist bei meiner Maus noch alles offen. Mutter Sheltie (die finden wasser ja wohl nicht so toll), Vater Pudel (lieben Wasser)

    Ja, ich weiß, komsiche Zeit sich um sowas Gedanekn zu machen aber wir sind heute auf dem Kanal entlanggelaufen, in dem meine Maus mal baden soll und da ging mir das durch den Kopf..

  • Viele Hunde entdecken sowieso erst nach der Welpenzeit die angenehmen Seiten des feuchten Elements. Schon viele Welpenbesitzer getroffen, auch in der Sommerzeit, die meinten uaaahhh mein Hund hasst Wasser. Aber das änderte sich dann oft auch.
    Wenn ihr eine Badestelle habt, wo viele Hunde baden gehen, wird sie spätestens dann es zumindest versuchen. Oder es wird ihr gar nicht auffallen, dass sie auf einmal mit ins Wasser gerannt ist, wie bei der wasserscheuen Spielfreundin von meiner. Die merkte erst mitten im Fluss, dass sie nun nass war, man konnte es richtig stocken und denken hören, dass das gaaar nicht geplant war, aber nach der Denkpause raste sie weiter und erfreut nun Frauchen mit Badeversuchen bei -10 Grad :pfeif:
    Nur nicht drängen. Ich kenne viele Winterwelpen, die ausgesprochene Wasserratten wurden und Sommerwelpen, die es hassen auch nur mit den Pfoten reinzugehen. Das wird die Zeit zeigen, wieviel Wasserschwein in deiner steckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!