Achtung, aus Sicherheitsgründen....

• So, nur falls es noch jemanden interessiert, oder irgendwann selber betrifft:

Ich ahbe erstmal gar nichts gemacht, weil mein Computerspezi (Cousin) im Urlaub war, wollte nichts falsch machen.
    Als er denn nun sich das Ding anschauen wollte, war alles wieder ok.
    Keine Meldung/ Warnung mehr vorhanden. Kein Virus, kein Trojaner.
    Ich hatte das Glück, noch über meinen zweiten Account / Nutzer auf dem Laptop weiter on sein zu können. So musste ich gar nicht sofort handeln, wie die meisten Anderen. Man will ja so schnell wie möglcih wieder online gehen, und tut alles um diese Meldung wieder loszuwerden. Ich habe nichts getan (weil auf Hilfe gewartet) und das Ding ist von alleine wieder weg.

Vielen Dank aber, für Eure Tipps
    LG

• Mhh, der Thread ist alt und mal abgesehen davon das Virenscanner den Viren immer hinterher sind.
    Ist wie beim Impfen, der Impfstoff wird immer nach bzw. während der Grippe entwickelt. :smile:

Klar brauch man einen Virenscanner und am besten eine gute Firewall und wenn man dann noch im "In private browsing" surft ist das Risiko sehr viel geringer aber trotzdem kann man sich einen einfangen. Ich hatte auch schon einen Virus und einen Trojaner, zum Glück haben die keinen Schaden anrichten können. Lasse regelmäßig den Virenscanner laufen usw.

• Trotz Anmeldung unter einem zweiten Account ist das Ding noch lange nicht runter vom Rechner. Ich würde alle Daten sichern und dann den Rechner neu aufsetzen - sicher ist einfach sicher! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!