Achtung, aus Sicherheitsgründen....

• Sowas kam mal im TV.
    Nur gab es da keine verschiedenen Benutzer auf dem Rechner sondern nur einen.
    Der wurde gänzlich neu installiert weil auch für den Fachmann nixmehr machbar war.

Ich würd den andren Benutzer netmehr anmelden und den PC zu wem bringen der Ahnung von so Sachen hat. Der kann sich das anguggen und dementsprechend handeln. Über den Benutzer (wenn Du Adminrechte hast?) mit dem Du jez drin bist kannst Du ja alles wichtige brennen, oder?
    Bzw. erst anguggen lassen, dann brennen. Net das Du dir das Ding das den PC verschmutzt mitnimmst und auf den Neuinstallierten gleich wieder drauf packst :D

Ach und nein, NICHT zahlen!

• Bezahle bitte auf keinen Fall, das ist Trojaner.
    Du wirst dein System neu aufsetzen müssen: http://forum.chip.de/viren-trojaner…rt-1605532.html

Du kannst es natürlich auch anders lösen, siehe Link, doch ist das Neu-Aufsetzen die einzige Methode, 100%ig sicher zu sein, dass im Hintergrund keine Prozesse mehr laufen ;)

Tut mir leid für dich. Echt doof, sowas aufm PC zu haben :(

PS: Wenn du dazu fragen hast, helfe ich gerne, so gut ich kann :D Ich bin zwar kein Spezialist, aber nicht ganz unwissend in Sachen PCs ;)

• hoffe Du hast eine Sicherheitscopy des (am besten NEU-) Programms (hatte n auch schon hin und wieder solche Trojaner)....Benutzeraccount löschen und einen neuen als 2t account einrichten. Das beste ist aber das gesammte System neu aufsetzen. Also benutztes System runter neues (alte Sicherheitscopy) drauf!

Falls sonst noch fragen sind hilft computerhilfen (googeln) sehr gut (ich weiß nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf).

Viel Glück

• hab mal grad mein Männe gefragt (Informatik Student), er meinte, du sollst dir zuerst mal ein Viren Programm suchen (Freeware: AntiVir oder komerziell: Kasperski) und den Viren Scan laufen lassen. Eventuell findet er's schon und es ist damit erledigt.
    Neu aufsetzten ist natürlich auch eine Möglichkeit :smile:

• Hey Lisa,

der Tipp ist gut und sowieso sollte man ein Antivirenprogramm IMMER laufen haben, trotzdem ist es bei diesem Trojaner nicht so einfach getan. Ein Fachmann und/oder jemand, der Ahnung hat, kann den Trojaner (scheinbar) entfernen, trotzdem weiß man nie, was da so dran hing und besonders, was genau alles beeinflusst wird und wurde.
    Daher ist die einzig sichere Methode bei diesem aktuellen Trojaner, das System neu aufzusetzen, da bei jedem anderen Weg nicht sichergestellt werden kann, dass der PC wirklich wieder frei ist.

Zudem haben solch neue Trojaner und Viren meistens für die ersten Tage/Wochen einen guten Weg, sich durch solche Virenprogramme durchzuschleichen.

PS: Informationen und Begründungen gibts in dem Link, den ich grade gepostet habe, ansonsten auch überall anders im Chip.de-Forum. Kann ich empfehlen, weil da wirklich viele Leute sind, die sehr viel Ahnung von dem haben, was sie schreiben :) (Immerhin ist die Chip eine Computer-Zeitschrift ;) )

• Hab schon AntiVir laufen lassen, alles sauber.

Also, Sicherheitskopie erstellen (da alles laut AntiVir sauber) und anderen Account einfach platt machen?
    Oder wichtige Daten per Stick runternehmen und dann hier draufspielen?
    Oder alles zusammen????? :???:

Shit, kenne mich da gar nicht aus.
    :hilfe:

Bitte noch einmal für Blöde. :dead:

;)

• Hmm... hast du in deiner Bekanntschaft jemanden, der etwas Ahnung von PCs hat? Sonst würde ich in diesem Fall investieren und es machen lassen. Wer weiß, was bei dir auf dem PC sonst so stattfindet... :( So ein Trojaner ist echt doof. Hoffentlich tritt der liebe Producer heute noch gegen einen Türrahmen und tut sich höllisch weh (Nette Version dessen, was ich solchen Menschen wünsche, die anderen nur aus Spaß schaden!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!