Welpentransport gestoppt!

• ich muss ja zugeben ich hab schon schlimmere transporte gesehen...das da war ist noch harmlos gewesen, auch wenns nicht schön war.

jaja menne kann dann mit den sachertorten auswandern wenn hier ne hundemeute einzieht ;)

• Zitat

danke. bei den bildern kommt mir doch gleich spontan der gedanke, dass ich den fahrer gerne mal übers wochenende in so einen käfig einsperren möchte.
    gruß marion

Hab auch grad das Video gesehen.....könnte echt nur heulen :verzweifelt:
    @ marion......ein WE ? Reicht nicht......eine Woche ohne Futter und Wasser.......
    Wie kann ein Mensch sowas nur tun :verzweifelt:

• Zitat

ich muss ja zugeben ich hab schon schlimmere transporte gesehen...das da war ist noch harmlos gewesen, auch wenns nicht schön war.

Aber deswegen schlechtes mit noch schlechterem abwägen? Nein, jede Art dieses illegalen Transports ist verabscheuenswürdig.. Bei Tiertransporten könnt ich immer einfach nur weinen

• Zitat

Aber deswegen schlechtes mit noch schlechterem abwägen? Nein, jede Art dieses illegalen Transports ist verabscheuenswürdig.. Bei Tiertransporten könnt ich immer einfach nur weinen

hab ich nicht, mach ich nicht.
    es gibt aber nunmal schlimmeres...auch von tierschutzorgas durchgeführt.
    th nürnberg hat letztes jahr hunde aus einer beschlagnahmung gehabt, die von ner ts orga durchgeführt wurde.

• Zitat

Das Problem sind die Menschen .Sie möchten haben einen süssen kleinen Welpen und dann zum SONDERPREISS!!!!!!!! :Sie wollen aber in meinen Augen nur ein nettes Fellwesen haben und verstehen nicht das ein
    Hund ein Lebewesen ist und genau wie wir Menschen mit respekt erzogen und behandelt werden wollen.

Furchtbare Aussage, undurchdacht... :xface:
    Aber jedem sei seine Meinung gelassen, sei sie noch so extrem...

• Zitat

Furchtbare Aussage, undurchdacht... :xface:
    Aber jedem sei seine Meinung gelassen, sei sie noch so extrem...

Wieso? Ist doch die Wahrheit; gäb's diese ätzende "Geiz ist Geil" Mentalität nicht bei Lebewesen, gäb's die ganzen Vermehrerverschläge doch nicht, auch keine Hühner-KZs und Riesenschweine die nimmer laufen können :x

• [/quote]
    Wieso? Ist doch die Wahrheit; gäb's diese ätzende "Geiz ist Geil" Mentalität nicht bei Lebewesen, gäb's die ganzen Vermehrerverschläge doch nicht, auch keine Hühner-KZs und Riesenschweine die nimmer laufen können :x[/quote]

Wie gesagt jedem seine Meinung... Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich gestern darüber las, aller übelst grausam sowas...
    Aber ICH finde es auch bedenklich das man für einen Welpen 1500 Euro zahlen muss, wenn man im Tierschutz in 150 km Umgebung keine Welpen findet. Besonders wenn man noch einen Wunsch hat, z.b. ein größerer Hund oder Mischling nur aus bestimmten Wesensarten... Klar, der Hund ein Luxus"gut", man benötigt viel, viel Geld für alle Eventualitäten... Aber ich finde auch sozial schwächere Menschen sollen einen Welpen kaufen dürfen... Ein Hund bereichert eine Familie so sehr... Schade das immer alles nur am Geld hängt...

Krank das man nichts gegen solche Machenschaften machen kann wie hier in Nürnberg, meint ihr wirklich sowas gibts täglich... Kann ich nicht fassen...

• Zitat

Wie gesagt jedem seine Meinung... Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich gestern darüber las, aller übelst grausam sowas...
    Aber ICH finde es auch bedenklich das man für einen Welpen 1500 Euro zahlen muss, wenn man im Tierschutz in 150 km Umgebung keine Welpen findet. Besonders wenn man noch einen Wunsch hat, z.b. ein größerer Hund oder Mischling nur aus bestimmten Wesensarten... Klar, der Hund ein Luxus"gut", man benötigt viel, viel Geld für alle Eventualitäten... Aber ich finde auch sozial schwächere Menschen sollen einen Welpen kaufen dürfen... Ein Hund bereichert eine Familie so sehr... Schade das immer alles nur am Geld hängt...

Krank das man nichts gegen solche Machenschaften machen kann wie hier in Nürnberg, meint ihr wirklich sowas gibts täglich... Kann ich nicht fassen...

keiner zwingt dich doch dazu einen welpen für 1500€ zu kaufen...und auch im th gibts welpen, nicht immer und sofort aber die gibts auch.
    klar vllt. nicht unbedingt massig rassewelpen die grad in sind...

ich finds nur fragwürdig wenn es heisst imm th gibts keine, züchter sind mir zu teuer also renn ich zum vermehrer und jammer später wenns probleme gibt.
    darüber kann man sich vorher gedanken machen.

und wenn leute sich nen teuren welpen nicht leisten können, dann sollte man sich fragen ob es grad dieser welpe sein muss oder ob auch nicht ein 6 jähriger th hund ausreichen würde.

• Für mich ist das ehrlichgesagt eine Ausrede.
    Es gibt so viele Welpen, nicht nur in Tierheimen, auch von Tierschutzorgas und die gibt es wie Sand am Meer. Oder man muss halt mal ne zeitlang warten bis der passende Moment da ist.
    Und dass man einmalig vielleicht weiter als 150km in Kauf nimmt bevor man Vermehrer unterstützt wär für mich selbstverständlich und ich hab auch nicht viel Geld.

Die üblichen Ups-Mischlingswürfe halte ich auch noch für vertretbar, solange man darauf achtet, dass es keine heimlichen Vermehrer sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!