Grasfressen- Magenübersäuerung
-
-
Hi Kristine,
Es kann durchaus sein daß der Stress etwas mit einer Übersäuerung des Magens zu tun hat. Wir Menschen können ja auch einen Stressmagen bekommen.
Dann sagtst Du auch daß Du nicht voll barfst da Du keine Knochen fütterst. Die Magensäure unsere Hunde ist sehr viel stärker konzentriert als die unsrige und bei Knochenfütterung kann die Säure auch "wohin" und so richtig zu ihrem natürlichen Einsatz kommen. Wenn Du Angst vorm Knochenfüttern haben solltest dann gib vielleicht zumindest ein paar Hühnerhälse. Die können nicht splittern, sind auch nicht so fest wie Knochen aber Hundis Magen hat mehr zu tun.
Weiterhin denk ich daß auch die Scheibe Toast ein Grund sein könnte. Besonders Weißbrot oder auch Dunkles Toast mit Weizenmehlanteilen wird oftmals nicht gut vertragen von Hundemägen.
Bei meiner fütter ich als Betthupferl entweder ein Leckerli oder sie bekommt ein kleines Schälchen Joghurt oder Stück Käse.Ich bin keen TA - das sind lediglich die Dinge die mir beim Lesen Deines Beitrages aufgefallen sind. Vielleicht ist es grad eine Kombination einiger Umstände die zu der Übersäuerung führen.
Pillchen werden denk ich auf Dauer nicht des Rätsels Lösung sein. Berichte mal wie´s weiter geht. :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube nicht, daß es vom Futter kommt, ich barfe, zwar nicht 100%ig, ich lasse die Knochen weg.Mal zur Info falls Deine Fellnase bisher keine Knochen vertragen konnte:
Meine Bonny musste früher meistens erbrechen wenn sie Knochen gefressen hatte und ich hatte sie dann weggelassen.
Seitdem ich ihr fleischige Ziegenknochen gebe, kann sie es super vertragen.
Weiß auch nicht woran das liegt, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
Finde es schade ohne Knochen, denn gerade das Nagen ist der Genuß für den Hund.LG, Roxy
-
Hallo,
heute ging es super, nicht einen Grashalm gefressen. Ihr Häufchen beginnt auch wieder "Gestalt anzunehmen". Hat für ihre Verhältnisse sehr viel geschlafen.
Das mit dem Toastbrot fand ich auch etwas komisch, heute Abend hat sie ihr zweites bekommen, wieder ein Kampf mit dem Ungeheuer. Kann es so schwierig sein, eine Scheibe Toast zu fressen?
Ja, die Knochen habe ich weggelassen, denn sie hat regelmäßig gekotzt. Meist gab es diese Kalbskugelknochen. Aber da musste ich fast daneben stehen und aufpassen, damit sie nicht zu viel frißt.
Die Idee mit den Ziegenknochen ist super, wir wollen uns demnächst ein Bio Lamm holen, da fallen sicher ein paar Knochen ab. Was sie ab und zu bekommt, 1-2x die Woche ist ein Hähnchenflügel komplett.Danke für die guten Tipps
Grüße Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!