kein Stuhlgang bei Kälte
-
-
Hallo, ich hab eine 5 Monate alte Hündin, die eigentlich stubenrein ist und auch schon ein paar Stunden alleine bleibt, ohne "Dummheiten" zu machen. Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass sie ihr großes Geschäft nur noch in der Wohnung erledigt und das bis zu 8 mal am Tag...Ich gehe mit ihr verstärkt ,zum Tei auch nur kurze Runden ,raus..sie tobt, spielt, pullert aber mehr nicht...Auch wenn ich stehen bleibe und sie alles in Ruhe beschnüffeln kann, passiert nix, außer dass sie sich in den Schnee legt und an irgendwelchen Stöckchen kaut. Ich denke, dass sie kein Problem so mit der Kälte hat, sie zittert nicht und findet spaziergehen weiterhin toll..aber etwa 1 h nach dem raus gehen hab ich dann ihr Geschäft in der Wohnung, ohne dass sie sich vorher gemeldet hat..
Habt Ihr eine Idee , was ich machen kann? -
7. Februar 2012 um 11:51
schau mal hier:
kein Stuhlgang bei Kälte - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem vor ca zwei Wochen und mein Hund ist in demselben Alter. Nach einem kleine MagenDarmvirus machte meine plötzlich 'Doppelhaufeb' also einen und ca 10- 20 Minuten später noch einen - der landete dann im Wohnzimmer :-/
Ich mache es jetzt wie zum Anfang des Kampfes um die Stubenreinheit: ich lasse sie nicht alleine in andere Zimmer und achte genauer drauf, wann sie frißt und geh kurze Zeit später raus.Stöckchen kauen und Holz fressen ist bei mir auch ein Problem und führt bei mir definitiv zu mehr Häufchen (8 mal ist sogar noch mehr als bei meiner!) Außerdem ist es nicht ungefährlich. Bie mir kommen noch blätter, erklumpen, Stienchen und was weiß ich hinzu. Da hilft auch nur Aus' 'Aus' und 'Aus'
Und, nein, ich krieg das nicht immer hin.
Seit ca vier Tagen gab es keine Überraschung mehr und das Doppelhaufen Problem ist auch besser geworden, aber ich bin immer noch sehr auf der Hut. -
Huhu :)
5 Monate... Hab Geduld

Ich würde mal gezielt an wenig aufregende Stellen draußen gehen, wo eben nicht so viel ablenkt.
Und wenn dann draußen gemacht wird, ganz dolle Party feiern.Außerdem nochmal die Abstände verkürzen, nach einer Stunde halt wieder raus gehen und wieder draußen aufhalten. Irgendwann wird sie machen.
In welchen Abständen geht ihr denn bisher raus?Wobei ich 8 mal Output am Tag auch schon heftig finde

-
Hallo.
Habt ihr vielleicht die Futtersorte gewechselt? -
Hallo, danke für Eure Antworten..ausgerechnet jetzt war mein PC kaputt gegangen..daher erst heute wieder was von mir.
Normalerweise gehen wir alle 6 h raus und das klappt auch. Ruhige Stellen in Berlin zu finden ist etwas schwierig, aber ich werde es versuchen. Futtersorte haben wir nicht gewechselt. Seit es wieder wärmer geworden ist, ist auch wieder alles okay..viell war es ihr einfach zu kalt. Hoffe, dass es so bleibt.
Liebe Grüße -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!