Ist ein Hund für uns ratsam?

  • Zitat

    Also DAS hätte ich gerne mal gesehen :lol:

    Als ich DAS das erste Mal sah, habe ich dicke Backen gemacht! Zum einen, weil Kaya überhaupt auf "diese Idee" kam und zum zweiten, weil das Meeri ziemlich blöde geguckt hat.
    Ich meine irgendwo in meiner Sammlung sogar solch ein Foto zu haben.
    Wenn ich daran denke, werde ich morgen mal kramen ;)
    Aber - pssst! - unter und :hust: : sie macht es z. T. heute noch, das liebe Luder

  • Bitte, bitte lasst die Hände von einem Border Collie oder einem Aussie. Das sind beides ganz wunderbare Hunde, aber nur, wenn sie rassegerecht beschäftigt werden. Der Border gehört an die Schafe.

    Euer großes Grundstück ist natürlich toll, aber ihr könntet auch 10.000m² haben - das würde einem BC oder Aussie trotzdem nichts bringen. Zudem solltet ihr den Schutztrieb eines Aussies nicht unterschätzen. Nicht nur, dass er es sich zur Aufgabe machen könnte, euer Grundstück zu verteidigen. Ich habe schon von einigen Aussies gehört, bei denen die Kombi mit einem kleinen Kind absolut nach hinten losgegangen ist. Ebenso BC, die anfingen, das Kind zu "hüten" (dazu gehört auch zwicken!), Autos hinterherzujagen, Radfahrer oder Jogger zu stellen usw.

    So toll diese Hunde auch sind - und auch wenn es dieser eine von deinem Mann war - damit tut ihr euch und dem Hund keinen Gefallen. Sowas kann u.U. in einer Katastrophe enden.


    Ich würde euch auch dazu raten, einen Hund aus 2. Hand oder aus dem Tierschutz zu nehmen, bei dem man den Charakter kennt. Die Idee mit der Pflegestelle finde ich auch super!

    Wichtig auch hier: Holt euch niemals einen Welpen ohne Papiere von privat. Das hat nichts damit zutun, dass Mischlinge "schlechter" oder weniger wert sind, sondern damit, dass man Hundevermehrerei und Hundehandel nicht unterstützen darf. Diese Welpen kommen oftmals aus solchen Quellen:
    https://www.dogforum.de/welpentranspor…welpentransport
    und werden in Deutschland dann als "Ups-Wurf" oder als Hund vom "Hobbyzüchter" verkauft.

    Wenn einen Welpen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Tierschutz oder einen Rassehund mit Papieren von einem seriösen VDH-Züchter.

    Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche!

  • Hallo,
    ich erinnere mich grad an einen wunderbaren Berner Sennenhund den ich vor mehreren monaten kennen gelernt habe. sogar den züchter hab ich mir gemerkt:)
    Und das mit dem wann soll ich schlafen, damit hab ich kein problem.mein zwerg schläft 10-13 stunden am stück in der nacht :D hab halt ein traumbaby :D

    und mein mann könnte ich auch zu einem berner sennen überreden :) und meine schwiegereltern wären auch begeistert :)

  • Ich kenne mich mit den Berner Sennenhunden jetzt nicht so aus, aber ich finde, das hört sich schonmal viel besser an. Gerade mit dem großen Grundstück ist es für so einen Hund natürlich toll. Ich kenne zwei Berner, beide lieben es den ganzen Tag draußen zu liegen und sind super tolle Familienhunde.

  • Hallo,
    ich wünsche mir seit meiner Kindheit an einen Hund.
    Nun möchte ich gerne von euch Ratschläge oder Meinungen hören ob das wohl wegen Arbeiten zu vereinbaren ist .
    Unsere Situation ist so:
    Ich lebe mit meinem Freund zusammen! Wir möchten beide einen Hund haben!Ich bin noch in der Aubildung und meine Arbeitszeiten sind im Moment so:
    Momentan gehe ich um 8 uhr aus dem Haus(also davor locker die möglichkeit eine gute Runde zu drehen) bin Mittags für 1 1/2 Stunden zuhause! auch da wäre die Möglichkeit gegeben mit ihm raus zugehen und sich mit ihm zu beschäftigen! abends bin ich so um 7 zuhause!
    Mein Freund arbeitet in Schichten also entweder ist er von 5 - halb 3 auf arbeit oder von 12 uhr bis halb 11!
    Und nicht zuvergessen meine Eltern, die ganztägig zuhause sind(wohnen 1km weg). Also wäre da jederzeit ein Dogsitter zu Organisieren falls es nicht so hinhaut.
    Was meint ihr kann man es machen`? oder ist das zuwenig Zeit in der Woche`?
    Habe mir schon viel den Kopf zerbrochen weil ich dem Hund ja auch nichts zumuten möchte! Und daher ist die Entscheidung ob für oder gegen schwer zutreffen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    lg Nicole ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!