Norweger für Welpen ?

  • Hallo,
    Da ich gerade leider noch ein Halsband habe, aber meinem kleinen racker nun etwas gutes tun wollte, will ich mir nun ein Geschirr zulegen !

    Eine Bekannte von uns, denen die Mutter von unserem kleinen Sheltie gehört, haben ein Norwegergeschirr und sind ganz begeister davon ! :licht:

    Genau wie ich ! :bindafür:

    Aber nun weiß ich nicht ob das Sinn macht da unser Aramis ja erst 5 Monate alt ist. ( er sollte aber laut Rassestandard maximal 10 cm wachsen !)

    Deshalb dachte ich, ich kauf ein Norweger und mach den Brustgurt einfach etwas länger, sodass wenn er wächst der Gurt noch Platz hat und nicht an den Vorderläufe scheuert.

    Den Brustgurt kann man ja Längenverstellen.
    Ich würde dieses geschirr auch anfertigen lassen in einer Hundeschneiderei!

    :help: Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Oder sollte ich ein herkömmliches Camiro nehmen ??

    MFG,
    Markus+Aramis

  • Huhu !

    Nu, da will ich mal antworten, wenn sich der Rest ausschweigt :-)
    Du kannst in der Suchfunktion oben mal 'Geschirr' oder 'Norweger' oder 'Camiro' eingeben, da wirst Du schon eine Menge finden.

    Ich würde momentan in der Wachstumsphase ein ganz normales, billiges Geschirr nehmen. Da macht's dann nix, wenn's zerbissen wird oder mal nicht mehr passt. Ich würde nur darauf achten, dass es nirgends scheuert, oder drückt.

    Später dann würde ich ein gepolstertes Camiro oder ein Norweger nehmen. Ich hab von der Marke 'Wolfsong' tolle auf einer Messe gesehen, die sind auch gepolstert.

    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!