Junghund dominiert Chihuahua?
-
-
Hallo wir haben einen 5 Monate alten Welpen der ein ziemlicher Frechdachs ist.
Er kommt super mit unseren Katzen klar und auch mit anderen Hunden, bei Freunden und Co.
Seit ein paar Wochen haben wir eine Untermieterin, die einen Chiwawa hat. Pacho ist seitdem richtig unter Strom. Stellt sich dauernd auf ihn drauf und beisst ihn richtig krass in die Beine (passt halt ein Fuß in das ganze Maul)
Mich stört es unheimlich das Pacho so durchdreht und besonders, der Chiwawa Boris versucht dauern auf Pacho aufzusteigen, markiert dauernd alles - unsere Untermieterin ist nicht gerade offen für neue Erziehungsmetoden für ihren Boris.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir aus diesen Situationen die Luft nehmen können? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund dominiert Chihuahua?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es heisst Chihuahua

Du wirst wohl deinen Hund soweit erziehen müssen das er den kleinen in Ruhe lässt und auf Kommando auf seine Decke verschwindet. Eure Untermieterin muss das selbe machen. Ansonsten hat das mit den beiden ja keinen Sinn wenn sie sch den ganzen Tag bekriegen.
Warum sie das machen und wer "schuld" ist kann man natürlich nur sagen wenn man dabei war wie sie sich angiften. -
Was ist am verhalten des Hundes deiner Untermieterin nicht richtig? Dein Hund ist frech und wird dafür vom anderen Hund gemaßregelt. In gewissen maßen ist das ok. Du solltest deinem Hund beibringen was er darf und was nicht.
-
Pacho bleibt auf seinem Platz und kann das auch gut - Boris rennt ihm auch ständig hinterher und Pacho stellt sich dann drauf. Und ist dann unruhig ohne ende. Mit keinem Hund geht er so um wie mit dem Chiwawa.
Ja ich übe mit ihm.
Dachte mir schon das ich soweit nichts mehr von meiner Seite machen kann. Dachte viellecht es gibt einen Trick.
Ist ja gott sei dank nur für max noch 2 Monaten.
Danke
-
So wie ich das versteh, bedrängt der Chihuahua deinen Pacho so lange, bis es dem reicht und er dem Kleinen ne ordentliche Ansage macht - richtig?
Falls ja, würde ich an deiner Stelle schon vorher einschreiten, mich dazwischen stellen und den Chi wegschicken - die Besitzerin machts ja nicht... -
-
Zitat
Hallo wir haben einen 5 Monate alten Welpen der ein ziemlicher Frechdachs ist.
Er kommt super mit unseren Katzen klar und auch mit anderen Hunden, bei Freunden und Co.
Seit ein paar Wochen haben wir eine Untermieterin, die einen Chiwawa hat. Pacho ist seitdem richtig unter Strom. Stellt sich dauernd auf ihn drauf und beisst ihn richtig krass in die Beine (passt halt ein Fuß in das ganze Maul)
Mich stört es unheimlich das Pacho so durchdreht und besonders, der Chiwawa Boris versucht dauern auf Pacho aufzusteigen, markiert dauernd alles - unsere Untermieterin ist nicht gerade offen für neue Erziehungsmetoden für ihren Boris.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir aus diesen Situationen die Luft nehmen können?Ich habe es anders herum verstanden. Pacho ärgert und beißt den Chi die ganze zeit bis der dann die Nase voll hat und auf Pacho aufsteigt.
-
Zitat
Pacho bleibt auf seinem Platz und kann das auch gut - Boris rennt ihm auch ständig hinterher und Pacho stellt sich dann drauf. Und ist dann unruhig ohne ende. Mit keinem Hund geht er so um wie mit dem Chiwawa. Also pöbelt Pacho den Boris an? Wie reagiert Boris wenn Pacho auf seinem Platz ist?
Ja ich übe mit ihm.
Dachte mir schon das ich soweit nichts mehr von meiner Seite machen kann. Dachte viellecht es gibt einen Trick.
Ist ja gott sei dank nur für max noch 2 Monaten.
Danke
-
dann kommt Pacho auf seinem Platz will ihn rammeln und Pacho steigt dann ein. schick boris dann meistens raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!