-
-
Hallo ihr Lieben.
also ich bin schon seit ein paar Jahren immer wieder mit dem Gedanken am Spielen mich im Tierheim zu engagieren,
ich habe bei einem Tierheim gelesen das sie Hilfe bei Aufzuchten von Tierkindern suchen. Ich hätte da riesen Spaß bei.
Wie sieht es denn hier aus, helft ihr auch in Tierheimen?
Was könnte ihr mir dazu sagen? Eine gute Entscheidung? Oder nicht empfehlenswert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierheime brauchen im Prinzip bei allem Hilfe, nicht nur beim Streicheln von süßen Katzenbabys
Handwerkliches Geschick ist immer gefragt: Streichen, Mauern, Blumenbeete pflegen... das sollte man alles nicht vergessen.
Und ehrenamtliches Engagement lohnt sich immer!Die Aufzucht von Tierkindern ist aber bestimmt kein Zuckerschlecken, ich weiß nicht, ob man das mit Schule oder Berufstätigkeit wirklich vereinbaren kann.
-
Zitat
Tierheime brauchen im Prinzip bei allem Hilfe, nicht nur beim Streicheln von süßen Katzenbabys
Handwerkliches Geschick ist immer gefragt: Streichen, Mauern, Blumenbeete pflegen... das sollte man alles nicht vergessen.
Und ehrenamtliches Engagement lohnt sich immer!Die Aufzucht von Tierkindern ist aber bestimmt kein Zuckerschlecken, ich weiß nicht, ob man das mit Schule oder Berufstätigkeit wirklich vereinbaren kann.
Im Moment gehe ich noch nicht arbeiten, meine Nachbarin hat sich auch dafür bereit erklärt mit zu Helfen. Sie geht garnicht arbeiten und würde auch wenn ich wieder arbeiten gehe ein die paar Stunden einspringen, mein Mann habe ich auch noch der mich unterstützen würde.
-
Aber ich wollte mich auch erstmal beim Tierheim erkundigen gehen und dann schauen wo sie hilfe brauchen und sie versuchen zu unterstützen
-
Zitat
Wie sieht es denn hier aus, helft ihr auch in Tierheimen?
Ich unterstütze Bokey's Tierheim bzw. den TSV rein finanziell. Daneben unterstütze ich Gnadenhöfe mit Sachspenden, oft findet man auf deren Webseiten "Wunschzettel", was am nötigsten gebraucht wird.ZitatWas könnte ihr mir dazu sagen? Eine gute Entscheidung? Oder nicht empfehlenswert
Ich glaub, Hilfe kann jedes TH gut gebrauchen- meiner Erfahrung nach, sowenn man denn "angenommen" wird, macht man aber sehr schnell MEHR als nur das wofür man eigentlich kam
Tierheime sind oft kein Zuckerschlecken, körperlich wie psychisch - aber ich würde meine gemachten Erfahrungen um nix missen wollen.
-
-
Auch hier kommt es immer ganz darauf an, wo bzw. in welchem Tierheim du landest.
Bei den kleinen ist es tatsächlich so, daß du ganz schnell ganz viel an der Backe hast, außer du kannst gut NEIN sagen.
In den großen Heimen gibt es ganz viele unterschiedliche Bereiche , in denen du dich engagieren kannst. z.T. werden Fahrgelder etc. auch vergütet.
Bsp. : Gassigänge, Vor-und Nachkontrollen, vers. AG's , Projekte, Cafe etc.
Schau doch einfach mal auf die HP des Hamburger Tierheimes in der Süderstraße nur als Eindruck -
[/quote]
Ich glaub, Hilfe kann jedes TH gut gebrauchen- meiner Erfahrung nach, sowenn man denn "angenommen" wird, macht man aber sehr schnell MEHR als nur das wofür man eigentlich kam
Tierheime sind oft kein Zuckerschlecken, körperlich wie psychisch - aber ich würde meine gemachten Erfahrungen um nix missen wollen.[/quote]
Ich glaube ich würde auch mehr machen als ich mir vornehmen würde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!