Welche Dosis bei Mariendistel?

  • Hallo,


    meine kleine Hunde-Omi ist krank. Angefangen hat es mit nächtlichem Erbrechen alle zwei Stunden, natürlich übers Wochenende, tagsüber war sie dann absolut fit :???:
    Sonntags dann Schonkost, dann ging es ihr soweit besser. Von Montag auf Dienstag Nacht dann wieder, meine Mama hatte die Kleine mittags gefüttert, leider normal. Dann nur erst mal Schonkost und es ging wieder. Ab Donnerstag zog sie dann den Bauch ein, ich konnte nicht mehr drücken, alles ganz hart. Ab zum TA:
    Großes Blutbild ergab, dass es dem Hund super geht, die ALT wäre etwas erhöht bei 205!
    Ich kenne mich da leider gar nicht aus bei Hunden, also im Internet nachgesehen und nicht so erfreut gewesen. Habe jetzt Schonkost besorgt und koche zudem noch immer Reis mit Hühnchen, das kann ich ja aber nicht ständig geben. Es geht ihr aber schon deutlich besser, zumindest ist der Bauch wieder weich.
    Habe auch gelesen, dass bei schlechten Leberwerten Mariendistel und Vit-B-Komplex helfen. Habe ich jetzt alles besorgt (musste erst bestellt werden*staun*) und jetzt meine Frage an Euch:
    Wie muss ich Mariendistel und Vit-B dosieren. Es sind Kapseln mit 500mg Mariendistel und die Vitamin-B-Komplex-Kapseln von ratiopharm. Die Threads die ich hier gefunden habe handelten alle von großen Hunden, meine Kleine hat gerade mal 6,2kg. Wie soll ich das da dosieren?
    Und kann ich ihr Futtertechnisch noch etwas Gutes tun?
    Ich weiß ja, dass sie fast 14 ist und ich irgendwann damit rechnen muss, dass sie geht, aber doch nicht so bald und schon gar nicht kampflos!
    Ach so, ich sollte vielleicht noch anmerken, dass sie bei der Blutabnahme fast abgebaut hat, bekam plötzlich eine ganz blaue Zunge und taumelte. Sie regt sich generell beim TA extrem auf, da sie so furchtbare Angst davor hat.
    Ich möchte sie also nicht unbedingt dahin fahren, wenn es nicht sein muss.


    Bitte helft mir
    Manuela

  • Hallo BigJoy, danke für Deine Antwort. Ja, so habe ich mir das auch schon gedacht, habe jetzt auch noch einen Thread gefunden, in dem was darüber stand. (Komisch, dass ich den über die Suche nicht gefunden habe :???: )
    Den Thread der Altenpfleger kenne ich auch, da war ich 2009/2010 regelmäßig dabei, als mein Hunde-Opa Robby noch bei mir weilte. Nach dem Verlust habe ich mich dann erst mal etwas zurückgezogen, es erinnert doch zu sehr an die letzten Stunden. Ich hoffe, dass ich Kira noch etwas bei mir habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!