Kosten Hundesalon
-
-
Moin,
ich bin ehrenamtlich für den Tierschutz tätig. Nun bekomme ich zum ersten Mal einen Pudel-Mix der ziemlich verwahrlost sein soll.
Also werde ich wohl den Gang zum Hundesalon machen.
Wißt Ihr vielleicht was sowas kostet ?
In unserem "Mega-ZOO" wird sowas auch angeboten: ab 40cm Schulterhöhe ca. 45 Euro.
Ist das teuer ?
kosten werden ja übernommen aber den teuersten möchte ich da auch nicht nehmen.
Wohne bei Hannover, wenn jemand einen TIP für mich hat
Danke im Voraus
Minija -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
40 - 45,- Euro hätte ich auch getippt. Du kannst "Pi-mal-Daumen" von 20,- Euro Stundenlohn ausgehen. Ihn wird man sicherlich baden und scheren müssen. Wichtig wäre mir bei der Auswahl des Hundefrisörs, dass sie bereit sind auf ängstliche Hunde einzugehen. Der Kleine wird ja sicher einiges mitgemacht haben und entsprechnd verstört sein
.
-
Hmmmmm - für das Geld aus 2-3 Besuchen beim Hundefrisör kriegst ne halbwegs anständige taugliche Schermaschine für den privaten Bedarf. Und dann weißt wenigstens, daß der Hund einfühlsam behandelt wird, und kannst z.B. die Scheraktion unterbrechen, wenns zu stressig wird für den Hund, weil der das sicherlich noch nicht kennt.
Oder anfangs mit ner Schere, weil viele Hunde sicherlich erstmal Angst haben vor dem Lärm, den die Maschinen machen, und wenn da noch kein vertrauen zu dem Scherenden vorhanden ist, wird´s schwierig.
Ist aber ein zweischneidiges Schwert: wenn wer Anderes den Hund schert, verknüpft er nicht Dich mit der lästigen Aktion..... Also: wie man´s macht, ist´s verkehrt..... *gg
Wenns arg schlimm ist, und der Hund eh noch tierärztliche Behandlung brauchen sollte, könntest ihn auch vom TA unter Beruhigungsmitteln erstmal scheren lassen - nur so als Idee....
LG,
BieBoss -
ich bring meine hündin regelmäßig zum hundefriseur wo sie gewaschen, geföhnt, geschoren und geschnitten wird. :crazy:
zahle für meinen 15kg-hund 28 euro - und das in münchen! würde also noch weiter suchen...
-
Zitat
40 - 45,- Euro hätte ich auch getippt. Du kannst "Pi-mal-Daumen" von 20,- Euro Stundenlohn ausgehen. Ihn wird man sicherlich baden und scheren müssen. Wichtig wäre mir bei der Auswahl des Hundefrisörs, dass sie bereit sind auf ängstliche Hunde einzugehen. Der Kleine wird ja sicher einiges mitgemacht haben und entsprechnd verstört sein
.
Seh ich auch so und da kommt es jetzt drauf an, daß es fachmännisch und ohne Gewalt gemacht wird, denn sonst habt ihr später beim Bürsten immer Schwierigkeiten.
Ich bin mit meinen 4 Pudeln immer zum Fachmann gegangen, die haben das gelernt und wissen mit den Hunden umzugehen. -
-
hab noch was vergessen;
da gibt es bei den Salon`s (wie bei den Trainern) gute und schlechte, da würde ich mir schon einen erfahrenen aussuchen, denn es hängt wirklich viel davon ab, bezgl. der späteren Pflege.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!