
-
-
Hallo Ihr Lieben,
schaut doch mal bitte auf die Bilder....jemand ne Idee????
Hund hat das seit ca. 2-3 Tagen, habe es vorgestern abend entdeckt, weil er immer daran geleckt hat.
Kam ein wenig Eiter herraus beim drücken....
Komisch sehen allerdings die beiden "Löcher" aus...oder hat der Hund da irgendwelche Drüsen????http://img1.bildupload.com/5f4…5348d59daeef94f97b3fb.jpg
http://img1.bildupload.com/3a1…315daa53ea8c4e91f86db.jpg
http://img1.bildupload.com/64e…391224dff224fc881c266.jpg
http://img1.bildupload.com/633…539c2f3aa3458ddea4cb3.jpg
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich sieht das nach einem Abzess aus, der sich nun eröffnet hat.
Die Löcher sind die Abflussöffnungen für den Eiter.Kann sein, dass der Hund sich da 'ne kleine Verletzung ( viell. auch Fremdkörper ) zugezogen hat, die hat sich entzündet und nun eröffnet.
Zur Absicherung würde ich das dem Doc vorstellen.Davon abgesehen ... ja ein Hund hat an den Pfoten Drüsen ... Schweissdrüsen, die befinden sich aber an der *Sohle*.
-
Bei Shila sah es genau so aus und auch an dieser Stelle,bei ihr war es ein Fremdkörper(Granne) zu dieser zeit etwas unwarscheinlich aber es sah auch so aus wie eine "Drüse".Ich würde einen Tierazt mal drauf schauen lassen.
-
Könnten Fisteln sein, google mal nach Pfotenfistel
-
Hallo,
wollte nochmals Teils ne Rückmeldung geben, aber auch ne Frage stellen...
Also vermutlich, lt. TA, ist Cooepr in irgendetwas reingetreten....und nun hat sich ne Art Fistel gebildet.
Ich war jetzt inzwischen 3mal mit ihm wegen dem Fuß beim TA, jedesmal war spülen,Antibiotika in die Wunde und ein Verband fällig.....nun heute hat sich der Verband leider von allein gelöst(vom toben).Ich habe nun alles entfernt und selbst einen Verband aufgelegt, damit Wuff nicht daran rumschlecken kann....nun war aber meine Überlegung bei dem vielen Eiter und Wundwasser ob es nicht einfacher und auch Geldbeutelschonender wäre, wenn ich täglich zB desinfizierende Fußbäder mit ihm mache und er beim Spaziergang aber nen Schutz um den Fuß bekommt, aber in der Wohnung Luft an die Wunde kann (dann muss ich aufpassen, dass er da nicht ran geht
Ich will auch nicht ständig zum Doc wegen nem neuen Verband gehen....geht echt ganz schön ins Geld
Was sagt ihr?
-
-
mh.. weiss ich nicht, aber luft ran klingt fuer mich eigentlich besser als verband drum.. evtl. holst du dir/leihst oder kaufst dir bei deinem TA/wo auch immer einen Trichter (die fuer nach einer OP o. aehnlichem), dann kann er nicht mehr ran und es kann heilen...
-
Unsere Buffy hatte sich vor drei Jahren einen Pflanzenstich (Düne) zugezogen.
Trotz AB, aufschnippeln und suchen, Salben etc, hat nichts geholfen und wir waren nach 3 Wochen recht entnervt. So bin ich zu einem anderen TA und der gab mir den Tipp, zweimal täglich (a 10 Minuten) Wechselpfotenbäder mit Kernseife und Kamillentee.
Also Morgens Kernseife in warmen Wasser (Schüssel) aufweichen lassen und Pfote reinstellen und Abends mit Kamillentee. Sie bekam in der Wohnung einen Socken von mir an und Klebeband drum und draußen gab es einen Schuh über den Socken.
Nach einer Woche war die Wunde wohl aufgeplatzt / aufgequollen und entleert, so konnte es ratzfatz heilen.Eventuell hilft es euch!
Gute Besserung!
LG Sabine
-
kann auch nen zwischenzehenekzem sein. können immer wieder kommen und sind recht harmlos.
was bei meiner immer hilft -da sie das schon öfter hatte - ist den fuss täglich in kernseife zu waschen.
wenns aufgehen sollte dann betaisodona drauf und kurz ne socke drüber ziehen, damit nicht dran rumgeleckt wird.
meist ist das ding dann innerhalb von paar tagen weg. -
Boomer hatte früher mehrmels Grannen in den Zehenzwischenräumen stecken- das sah genauso aus. Mehrmals täglich mit Schmierseife oder Kernseife waschen und auch einwirken lassen. Es kamen alle Grannen von alleine raus, man konnte sie mit der Pinzette irgendwann ziehen. Damit er nicht leckt einfach nen Socken drüberziehen und oben ein Klebeband rum.
-
3x täglich ein Fussbad mit Kernseife, anschliessend gut abtrocknen, die antibiotische Salbe ( alternativ geht auch Tyrosur - Gel ... ist eine antibiotische Salbe rezeptfrei aus der Apotheke und kostengünstiger, als beim TA ) drauf und ohne Verband ... da sollte helfen.
Leckt er zu sehr ... könnte man in der Wohnung einen Socken anziehen.
Einen Verband würde ich nur machen, wenn' s raus geht. Also ein Stück Kompresse auflegen und 'nen Schutzschuh drüber.
Damit kein Dreck reinkommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!