Arden Grange lamm-Reis-stinkt!

• Hallo Ihr Lieben!

Ich mache es so, dass ich meine Hündin abwechslungsreich füttere. Mal kaltgepresstes Futter, mal extrudiert und Gemüse, Kräuter, Eier , Hüttenkäse und Obst, gute Öle etc. dazu und hochwertiges Nassfutter. Manchmal auch Frsichfleisch.

Im Moment füttere ich Arden Grange. Sie hatte bisher Lachs mit Reis und die Sorte Hühnchen large Breed. Beides hatte einen sehr unaufdringlichen natürlichen Geruch.

Nun füttere ich gerade Lamm und Reis Trofu von Arden Grange und muss sagen, dass es furchtbar stinkt. Ich muss mir danach sofort die Hände waschen, weil wenn ich mit den Händen über das Fell meines Hundes streiche, dann der ganze Hund stinkt. War auf einem Vortrag mit ihr, wo mich eine Nachbarin ansprach, dass mein Hund muffeln würde. peinlich! Mußte sie heute schon shamponieren. das Haltbarkeistdatum stimmt aber noch und der Outputt sieht auch normal aus.

Weiß jemand, was in dem Futter noch drin ist, was da so stinken kann?
    und woran erknennt man, ob das Futter wirklich noch gut ist?

Lg Cafedelmar

• Zum Futter selbst kann ich nicht viel sagen. Ich kenne es nicht.
    Möglich wäre es schon, daß der Eigengeruch heftig ist.
    Möglich wäre allerdings auch, daß der Inhalt eventuell verdorben ist. Kann ja ein Fehler in der Maschine gewesen sein, oder irgendetwas anderes ist beim Verpacken schief gelaufen. Dann wäre mir das Haltbarkeitsdatum auf der Packung egal.
    Da hilft wohl nur ein Vergleich mit einer anderen Packung, oder beim Hersteller nachfragen.

Zum Hund:
    Wenn der Hund anfängt zu müffeln, und alles andere (Gesundheit) ausgeschlossen werden kann, könnte es in der Tat auch mit dem Futter zusammenhängen. Dann wird das Futter vom Hund eben nicht so gut "verarbeitet", und wäre deshalb die "falsche" Wahl gewesen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Vielleicht liegt es nur am Lamm selbst, weil Dein Hund Lammfleisch nicht so gut "verträgt" und einfach das müffeln anfängt dadurch?
    Lamm finde ich persönlich müffelt sowieso :roll: ...Fischgeruch finde ich angenehmer =)

• Ich glaube es ist das Lamm, das müffelt. Meine Hündin veträgts ja gut, Kot sieht gut aus. Zum Glück ist es bald alle. dann gibts wieder Fisch oder Hühnchen.-) Lamm gibts nur noch Nass. Das stinkt nicht so.

lso, ich danke Euch :smile:

LG Cafedelmar

P.S: Habe festgestellt, dass das muffeln davon kommt, dass ich sie teilweise aus der Hand gefüttert habe (beim Apportieren), dann später nicht die Hände gewaschen und sie gestreichelt. Dann ist der Gestank vom Futter über meine Hände und dem Fett auf das Fell des Hundes gelangt und meine Hündin muffelte. Pfui Teufel! Seit dem ich mir gleich die Hände wasche, riecht sie wunderbar. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!