• hallo,
    haben am samstag unseren kleinen Lucky bekommen, und mußten Sonntag schon feststellen das er krank ist der TA meinte Zwingerhusten.
    weiß jemand wie lange der anhalten kann und ob es irgendwelche schäden gibt.

• Neu

Hi

hast du hier zwingerhusten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo:

Das tut mir ja leid, der arme Kleine...gute Besserung!

Soweit ich weiß kann der Husten nach ein paar Tagen weggehen, es kann aber auch 2 oder 3 Wochen dauern. Normalerweise wird mit Antibiotika behandelt und falls nötig auch mit fiebersenkenden Mitteln und Schleimlösern..in schwerwiegenden Fällen kann Zwingerhusten als Spätfolgen Herz- und Lungenschäden hervorrufen, aber wenn ihr es jetzt gleich entdeckt habt und Euer Hund behandelt wird, dann wird es sehr schnell weggehen und da bleibt auch nichts zurück.....gefährlich wird es nur, wenn ein schwerer Fall von Zwingerhusten unbehandelt bleibt, dann kann die Krankheit auch lebensgefährlich werden.

Also macht Euch nicht allzu viel Sorgen, Lucky wird wieder gesund :gut:

Hoffe das stimmt alles so wie ich es geschrieben habe, ansonsten möge man mich bitte verbessern :freude:

• Zwingerhusten ist durch Tröpfchen ansteckend, sie sollte deshalb von anderen Hunden ferngehalten werden.

Die Krankheit kann verschieden ausgeprägt sein, bzw sich in verschiedenen Heftigkeiten zeigen. Wenn die kleine Maus sehr jung ist, war der TA sicher erst einmal vorsichtig bei der Wahl des AB, welches vl nicht ausgereicht hat.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Der TA hat das schon im Griff.

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!