zwingerhusten
-
-
hallo,
haben am samstag unseren kleinen Lucky bekommen, und mußten Sonntag schon feststellen das er krank ist der TA meinte Zwingerhusten.
weiß jemand wie lange der anhalten kann und ob es irgendwelche schäden gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist nichts schlimmes, der TA gibt Tabletten und ich glaube nach 4 Tagen war es weg. Das kann ein Hund immer mal bekommen. Keine Sorgen machen.
Gruß Phönix -
Das tut mir ja leid, der arme Kleine...gute Besserung!
Soweit ich weiß kann der Husten nach ein paar Tagen weggehen, es kann aber auch 2 oder 3 Wochen dauern. Normalerweise wird mit Antibiotika behandelt und falls nötig auch mit fiebersenkenden Mitteln und Schleimlösern..in schwerwiegenden Fällen kann Zwingerhusten als Spätfolgen Herz- und Lungenschäden hervorrufen, aber wenn ihr es jetzt gleich entdeckt habt und Euer Hund behandelt wird, dann wird es sehr schnell weggehen und da bleibt auch nichts zurück.....gefährlich wird es nur, wenn ein schwerer Fall von Zwingerhusten unbehandelt bleibt, dann kann die Krankheit auch lebensgefährlich werden.
Also macht Euch nicht allzu viel Sorgen, Lucky wird wieder gesund
Hoffe das stimmt alles so wie ich es geschrieben habe, ansonsten möge man mich bitte verbessern :freude:
-
Antibiotika hat er schon bekommen für 7 Tage und bekommt seit gestern auch 2 mal täglich ACC vom TA hat er 2 Spritzen bekommen .
Bis jetzt ist aber noch keine Besserungerkennbar. -
Zwingerhusten ist durch Tröpfchen ansteckend, sie sollte deshalb von anderen Hunden ferngehalten werden.
Die Krankheit kann verschieden ausgeprägt sein, bzw sich in verschiedenen Heftigkeiten zeigen. Wenn die kleine Maus sehr jung ist, war der TA sicher erst einmal vorsichtig bei der Wahl des AB, welches vl nicht ausgereicht hat.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Der TA hat das schon im Griff.
Gute Besserung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!