Asiatische Hunde, bitte melden!
-
-
Das Bild ist der HAMMER!!!!!!!!! :rofl::rofl::rofl:
Auf dem Bild sieht er aus, als wollte er sagen:So BABY !! Wie sieht´s aus??? Machst du dich jetzt auch nackig?? :rofl::rofl:
Lachkrämpfartige Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Asiatische Hunde, bitte melden!*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke für die netten reaktionen!
wauzi ist jetzt 11 monate und ein paar tage. ich hoffe, dass das problem bald weg ist, denn ansonsten will meine frau ihm die "eier" abschneiden.. das sofa ist schon gefleckt und ich muss putzen.. ich möchte ungern, dass er kastriert wird, das tut mir ja selbst weh.
den schlafzimmerblick hat er übrigens immer, egal in welcher situation.
-
Zitat
:yau: , Gina, hast Recht! Man muß alles von der positiven Seite sehen.
@ Mausal
hochinteressant, kannst Du näheres über Deinen Chow-Mix sagen? Woher kam er, wie alt war er, wann ist er gestorben oder habt Ihr ihn abgegeben?
Fotos können ja gewaltig täuschen, aber auf diesem, was Du eingestellt hast, sieht er original wie ein roter Do Khyi (oder Do Khyi-Mix) aus.
Genau das Wesen, was Du beschrieben hast, entwickelt ein Do Khyi, wenn man ihn im Zwinger hält und vernachlässigt. (Daher die Frage nach seiner Vorgeschichte).
Er wurde übrigens in Tibet niemals zum Verzehr gezüchtet, das geschieht erst, seit die Chinesen dort eingefallen sind.
Er war der Herdenbeschützer der Nomaden, wild und wehrhaft.
Hast evtl. noch andere Fotos?
Es würde mich sehr beruhigen, wenn dieser Hund nicht wirklich ein Do Khyi war.LG
DorisRoter Do Khyi (allerdings im dünnem Sommerfell)
hallo!
also wir haben unseren nico mit ca. einem jahr bekommen. er war vorher bei einer familie mit kindern, die mit ihm überfordert war.
wir gehen eigentlich schon davon aus, dass es ein chow-labi (oder was auch immer, labi wird ja überall reininterpretiert, wenn man sich nicht sicher ist :wink: ) war. er hatte die größe eines chow chows, die selbe fellstruktur, nur eben nicht die typische schnautze und ein wenig längere beine. er hatte auch eine blaue zunge und hatte wie ich finde schon sehr chow chow-typisches verhalten. dass er so ein problemhund war, keine ahnung, woran das gelegen hat. wie schon geschrieben, war er noch nicht wirklich alt, als er zu uns kam und bei uns hat er eigentlich sehr gute erziehung genossen.
nico wurde 13 jahre alt. er war zum schluss fast blind und schon sehr schwach. immer wieder wurde er krank und eines tages hatte er ne magenverdrehung. gut, das kommt bei hunden schonmal vor und kann normalerweise operativ behoben werden, aber nico war schon in so schlechter verfassung, dass die TÄ in der tierklinik davon ausgingen, dass er eine OP nicht überstünde. also wurde er dann leider eingeschläfert.leider hab ich nicht viele bilder von ihm, aber hier sind mal ein paar:
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dazu muß ich mal anmerken, das manche leute sogar meinen das meine Gina ein cow cow mischling ist. die sind dann immer ganz erstaunt wenn ich sage das es sich hier um einen reinrassigen hund handel. Cow cow und Neufundläbdermix das meinen die meisten leuts-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe ja eine Menge lustiger Bilder verpasst. Mensch, sind die herrlich.
Der Spike in der Boxershorts! Übelst der Hammer!
So und ab jetzt will ich nie wieder das jemand über die Klamotten von Tarzan lacht, denn der Spike sieht wesentlich lustiger aus!Also ich muss sagen, mein Kleiner ist überhaupt gar nicht stur oder lernfaul und doof schon gar nicht. Es hat zwar etwas länger gedauert als bei "normalen" Hunden, aber er hat das mit dem Sitz jetzt kapiert und macht es immer und überall...na gut...auf regennasser Strasse tut er sich mit dem nackigen Popo noch etwas schwer, aber das verlange ich ja auch nicht von ihm.
Bei Fuss laufen geht auch schon gut. Und abrufen kann ich ihn meistens, nicht immer, aber immer öfter.
:wink:
Passt schon. Ich wollte es genau so und nicht anders, sonst hätte ich mir ja auch einen anderen Hund kaufen können.LG
Vollmond -
-
:hearts: Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, erst mal super, dass der Thread wieder in Gang gekommen ist!
Also, bei uns gibt es nur 2 Befehle: STEH! und NEIN! Die werden auch laut und energisch ausgerufen. STEH, wenn Autos, Wild oder fremde Hunde den Weg kreuzen. NEIN, wenn etwas absolut verboten ist, z.B. ins Bett springen oder den anderen das Leckerchen klauen. Da lass ich schon mal den Chef raushängen.
Ansonsten rede ich mit meinen Hündinnen in ganzen Sätzen, in verschiedenen Tonlagen und sie verstehen mich ganz genau. Statt PLATZ sage ich "Leg Dich fein hin", statt AB sage ich "geh mal aus der Küche raus, du liegst im Weg" usw, usw.
Viele mögen mich für verschroben halten, aber ich unterhalte mich regelrecht mit meinen Hunden und erzähle ihnen auch mehrmals am Tag wie toll brav sie sind und wie lieb ich sie habe.
Apropos Hunde im Bett, der erste und zweite durfte noch rein, dann wurde es mit der Zeit zu voll. *grins*
Momentan sind meine Mädels läufig, da ist draußen immer ein wildes Geheul, man ruft nach den "Kerlen"... herzzerreißend.... :hearts:
Werden Eure Hündinnen auch nur einmal im Jahr läufig? Bei den Do Khyis ist es noch sehr häufig so, eben noch sehr ursprünglich.@ Spike
aha, also noch so ein "Rückenschläfer" und dazu noch in dem sexy OutfitMeine Mädels bevorzugen FKK :arrow:
Nein mal im Ernst, ist das "Kleckern" pubertätsbedingt (Samenflüssigkeit?) Du schreibst, dass es sich evtl. von selbst bessern könnte. Unser Rüde hatte öfter (meistens im Sommer) einen sog. Hundetripper, ist zwar nichts Gefährliches, aber doch eine leichte Entzündung, die behandelt werden kann. Sowas ist es nicht?
@ Mausal
Die blaue Zunge ist ein untrügliches Zeichen für einen Chow-Mix. Der Kopf ist auch nicht Do Khyi typisch (sieht man auf dem mittleren Foto).
Aber Körperbau und Fell hauen ganau hin, ist schon echt toll, was die Natur so fabriziert.
Hut ab, 13 Jahre mit so einem Rabauken, das kostet Nerven!
Ich stehe aber auch auf dem Standpunkt, ein Tier, dass man sich einmal angeschaft hat, dazu muß man lebenslang stehen und sich arrangieren. :hearts:LG
Doris -
Ach so? Du redest also auch mit deinen Hunden? :wink:
Über mich machen sich Bekannte scharenweise lustig, wenn ich den Hunden den lieben langen Tag Geschichten erzähle.
So nach dem Motto:" So, Kim. Jetzt wollen wir mal sehen was wir noch einkaufen müssen." oder "Na, Tarzan? Heute abend kommt wieder "LOST", da trinken wir wieder ein schönes Malzbierchen, ja?".Ach so:
Ich schaue gerade aus dem Fenster und bei uns SCHNEIT ES!!!Waren es nicht vor ner Woche noch 20 Grad plus?:shock:
Jetzt muss ich Tarzan wohl oder übel nen Schneeanzug bestellen.
So schnell geht das. Verrückt.
Schneit es bei noch jemandem hier??? Hallo! Bitte melden! Bevor ich von der Aussenwelt abgeschnitten bin!LG
Vollmond -
der tierarzt sagte, dass es nix krankhaftes sei und wohl nur seiner "geilheit" zuzuschreiben sei, denn er kommt in die geschlechtsreife und will auf alles was sich bewegt. er leckt sich auch nicht übermäßig und es waren keine bakterien oder sonstiges im abstrich. der arzt meinte, dass es sich einpegelt und wir erst mal sehen sollen, ob es sich nicht bessert. sooo schlimm ist es ja nicht.
zu deinen riesen. kannst du nochmal schreiben wie groß die genau werden können, kilogramm und stockmass? ich suche ja noch einen zweithund für spike, wäre das evtl was? was denkst du?
-
Hilfe bei uns schneit es auch !!! und dabei bin ich vor 3 tagen nur mit ner dünnen jacke bekleidet mit meinen hunden gegangen.Schneebestellschein ausfüllen: Bitte liefern sie mir in der Zeit vom 23.12.06 - 02.01.07 täglich 20cm neuschnee. *abschicken*
länger braucht kein mensch schnee!!!!@ DoKhyi: hat man deine Hunde auch immer mit Neufundländern oder Cow Cow verwechselt??? jedesmal wenn ich sage was das für eine Rasse ist, werd ich mit ganz großen augen angeguckt und bekomme zu hören das sie diese Rasse ja überhaupt nicht kennen. So nach dem Motto: was ich nicht kenne, das gibts auch nicht. Egal ich liebe meine Süße jeden tag mehr, grad jetzt hat sie sich wieder ganz dolle von ihrem gesicht verändert, :hearts: . Kennst das ja das Dokhyi´s irgendwann zwischen 7 monaten une einem Jahr ganz "blöd" aussehen. So verwachsen.
-
Bei und schneits leider noch nicht.....dabei lieben meine hunde Schnee über alles
Wenn mir Leute entgegenkommen wird meist gesagt: "Oh, wie süß Huskys!"
Ich kanns nicht mehr hören.....und wenn man dann sagt: "Das sind keine Huskys, das sind Akitas" Bekomme ich verständislose Blicke und gleich die Antwort: "Aber da sind Husky's "drin" oder?" :wall: :steinigung: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!