Gemeinsames Gassigehen in der Nähe von Münchberg

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen obs hier hundebesitzer aus der nähe gibt, wir gehen fast immer alleine gassi, und das is manchmal so langweilig :)) kennt ihr das auch? würd mich freun von euch zu hören, vielleicht kann man ja mal die spatziergänge fröhlich miteinander gestallten :))

  • gibts hier keinen aus der nähe? münchberg, helmbrechts, oder richtung Kulmbach?
    fänd ich sehr schade, auch keine welpen besitzer oder besitzer von älteren hunden meine ist ein 8 monate altes aussi mädel sie hat viel temperament freut sich aber über jeden den sie sieht egal ob hund oder mensch
    hoffentlich findet sich doch noch jemand mit anderen laufen zu gehn is doch schöner als alleine :)

  • Oh, schade dass ich das jetzt erst lese - ich komme gerade aus Münchberg zurück, war da eine Woche auf nem Seminar... Leider ohne die Hunde, aber du hättest mir mal ein paar Tipps geben können, was man da so unternehmen kann :D

  • Also ich bin aus Bayreuth aber für ausgedehnterer Touren lohnt es sich ja auch mal bissl zu fahren und es ist ja nicht mal 30 min. Vielleicht hast ha Interesse mit mir die Wandergebiete und Landschaft im Umkreis (fränkische Schweiz und Fichtelebirge wie Ochsenkopf etc)unsicher zu machen :)

  • naja bayreuth is nicht weit, können wir gerne mal machen, was heißt bei dir ausgedehnt? meine maus ist erst 8 monate aber 2 stunden hält sie ganz gut durch ;-)

  • naja 2 Stunden ist doch schon ne Ecke. Da kommt man schon ein ganzes Stück und sie wird ja älter ;) Ausgedeht ist bei uns so 2 bis 4 Stunden oder auch mal ne Tageswanderung. Aber das natürlich nicht immerzu :) Aber in 2 Stunden schafft man auch schon echt schöne Touren :)

  • Naja ich fahr halt einfach los und stell Auto ab und lauf los :) So lernt man die Umgebung mit der Zeit kennen und da ich aus Hof komm hab ich in der Umgebung schon so einiges ausprobiert an Wegen und Strecken :) Morgen gehts über den Ochsenkopf den letzten Schnee genießen und ne Runde Schlitten fahren mit den Hundis bevor wir wieder ins Tal laufen bzw rodeln und dann wieder zum Fichtelsee (wo ich parken werde) :)

  • Wow dann wünsch ich euch sehr viel spaß bei uns gehts morgen auf den markt, unsere liebt menschen, aber da sind ihr noch ein bisschen zu viele, aber jetzt muss sies mal langsam lernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!