Welche Vorteile habt ihr durch euren Hund?

  • So. Wieder mal eine kleine Umfrage von mir
    Mich würde interessieren, was für Vorteile ihr habt, seit ein Hundi bei euch wohnt.
    Bei mir sind es Folgende:
    - ich leben gesünder, war schon lange nicht mehr krank
    - ich habe abgenommen ;)
    - man lernt viele Leute kennen
    - man hat mehr Spaß und mehr zum Knuddeln
    - ich habe mehr Zeit für meine Kinder. Wenn die beiden auch ab und zu mitgehen, können wir über
    Sachen reden, für die wir uns früher keine Zeit genommen haben.


    Sara hat mein Leben bereichert, auch wenn mein Geldbeutel manchmal darunter leidet ;)

  • größter vorteil: ich komme regelmäßig an die frische luft, egal, obs bei +2grad katzenköpfe regnet oder stürmt - nur bei -15grad und weniger bei ostwind am abend muss ich passen ;) aber nach dem mittagessen werde ich im strahlenden sonnenschein ne große runde mit hund joggen gehen - toll! seit wir diego haben, bin ich ingesamt viel seltener erkältet. nur abgenommen hab ich leider nicht, obwohl ich (außer bei diesen temperaturen) wohl fünfmal die woche jogge.


    außerdem haben meine kinder ihe angst vor hunden verloren, seit diego im haus ist. ab und an mal beim gang mit hund mit der großen ne runde unter "frauen" quatschen können ist gerade jetzt, wo sie stark pubertiert, sehr schön.


    und wer kann schon den treuen hundeaugen widerstehen? man muss den einfach knuddeln, egal, wie's einem gerade geht und dabei geht einem das herz auf!

  • -Ich gehe unter Menschen durch die Gassigänge


    -Ohne den Hund würd ich wohl den ganzen Tag vorm Computer hängen :ops:


    -Ich habe jemanden der uneingeladene Besucher an die Wand stellt,
    bei mir sehr praktisch da ich nichts höre,Nachts zumindest.


    -Wenn ich mal wieder das klingeln überhöre,sagt mir jemand Bescheidt :D

  • Tja, Vorteile hat es einige:
    - ich hock in meiner Freizeit nicht faul rum, kann jedem Wetter etwas abgewinnen
    - Ich habe gelernt ruhig und gelassen zu bleiben
    - bin weniger krank (außer jetzt da ich mit nem 4 Monate alten Hündchen bei -18 Grad nachts vor die Tür muss)
    - mein Freundeskreis hat sich zum positiven geändert
    - hab immer was zum kuscheln in meiner Nähe
    - mit meinem Sohn komme ich leichter in ein Gespräch, wenn der mal wieder sehr ruhig ist
    - ich wurde zur Ordnung erzogen :headbash:


    Es gibt sicher auch Nachteile aber darüber war ich mir ja im Klaren

  • -Ich komme regelmässig raus
    -Ich lerne nette (Hunde-)Menschen kennen
    -Ich bin ausgeglichener
    -Ich habe vieles dass ich in der Hundeerziehung gelernt habe tatsächlich auch auf meine Kinder übertragen können :ops:


    Also nicht dass ich jetzt Kommandos anwende. Aber so ein bisschen funktioniert Konditionierung auch bei Kindern. :lol:

  • Da ich jetzt seit 24 mit Hunden zusammen lebe weiss ich kaum wie es ohne ist :D


    Aber hier mal die Gründe warum ich nie ohne Hund sein will:


    - Ich lerne viele Menschen kennen, man hat als Hundehalter gleich ein Gesprächsthema
    - Ich bin nie alleine
    - Ich kann mit einem Hund vieles machen was mir Spass macht wie z.B. Wandern, Radfahren, Hundeschule
    - Ich sorge gerne für andere weshalb wir ja auch noch mehr Tiere haben
    - Ich seh Hunden unheimlich gernebeim Spielen zu
    - Ich bleibe in Bewegung
    - Meine Tochter lernt den respektvollen Umgang mit Tieren und der Natur
    - Meine Tochter ist durch den Hund viel mehr Draussen als viele andere Kinder. Sie hat frische Luft, bewegt sich viel und lernt viel über die Atur, das Wetter, Planzen und Tiere
    - Man kann mit Hunden wunderbar kuscheln, sie sind tollte Tröster
    - Mein ganzes Leben würde sich ohne Hund komplett verändern. Es würde etwas fehlen was mein Leben einfach ausmacht. Mich gabs schon immer nur mit Hund :D

  • Hm....
    Vorteile, so wie Ihr sie bisher aufzählt, habe ich eigentlich keine.
    Ich war immer schon viel an der frischen Luft (sonst halt beim Pferd und bewegt hab ich mich beim Reiten)
    Ich bin nicht zu dick (naja, kaum) und muss also auch nicht abnehmen.
    Viele Kontakte hatte ich vor dem Hund auch schon.
    Unser Haus hat ne Alarmanlage.


    Nüchtern betrachtet habe ich nur Nachteile, seit Henry da ist.


    Mehr Verantwortung und Verpflichtungen, mehr Stress, wenn Herr Hund mal wieder Durchfall hat (er ist ja leider chronisch krank) , mehr Kosten, weniger Freiheiten was weggehen und in Urlaub fahren angeht (es muss für den Hund passen).


    Frust, wenn er sich mal wieder mit nem anderen Rüden gekloppt hat.


    Lange Gesichter beim Rest der Familie, wenn ich an Familienunternehmungen nicht teilnehmen kann oder will, weil ich den Hund nicht mitnehmen kann.


    ABER: All das ist mein Hund mir wert, weil ich ihn einfach nur liebe. Ich möchte ihn nicht missen, wenn ich ihn ansehe, muss ich lächeln und könnte ihn einfach nur knutschen :herzen1:

  • eine Menge wurde hier schon genannt, aber auch nicht zu verachten:
    -niemand beschwert sich mehr darüber, dass ich angeblich überall soviele Haare verliere, diese ungewünschte Aufmerksamkeit hat sich komplett auf den haarenden Hund verlagert :D


    Gruss, jente

  • Außer den Vorteilen, die ihr schon genannt habt, gibts bei mir nur noch einen:
    Ich habe kein Geld um meinen Schuh- und Handtaschentick auszuleben! :headbash: :lol:

  • jetzt nach dem Umzug:
    - neue Leute kennen lernen
    - die Gegend schneller kennen lernen


    generell:
    - man stärkt das Imunsystem weil man bie jedem Wetter raus geht
    - man nimmt ab /baut Muskeln auf
    - man Informiert sich üvber ein Gewisses Thema und wird schon fast zum "Experten"
    - man muss sich mit Problemen auseinander setzen und nach Lösungen suchen
    - man hat Abends Stundenlang was zuun in dem man Bücher oder Foren liest
    - man baut stress (Beziehung. Arbeit, Familie) ab beim laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!